Was kommt nach dem Feuerkelch?

Was kommt nach dem Feuerkelch?

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) Harry Potter und der Feuerkelch (2005) Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Was kommt nach der Kammer des Schreckens?

Die chronologische Reihenfolge der Harry Potter Filme

Titel bestellen bei
Film 2 Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) Amazon
Film 3 Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) Amazon
Film 4 Harry Potter und der Feuerkelch (2005) Amazon
Film 5 Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) Amazon

Was kommt nach Harry Potter und der Halbblutprinz?

Alle Teile der Harry-Potter-Filme in zeitlich richtiger Reihenfolge

Jahr Film
2005 Harry Potter und der Feuerkelch
2007 Harry Potter und der Orden des Phönix
2009 Harry Potter und der Halbblutprinz
2010 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1
LESEN:   Wann hat eine Funktion kein Wendepunkt?

Was sind die drei Hauptdarsteller von Harry Potter?

Die drei Hauptdarsteller, v. l. n. r.: Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley) und Emma Watson (Hermine Granger) Um die vielen Kinderrollen, vor allem aber die Hauptrollen von Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger zu besetzen, wurde ein monatelanges, öffentlich beworbenes Casting durchgeführt.

Wie viele Oscars haben die Harry Potter-Filme gewonnen?

Sie waren für insgesamt zwölf Oscars nominiert und haben eine Reihe bedeutender Filmpreise gewonnen. Mit einem weltweiten Gesamt-Einspielergebnis von über 7,7 Milliarden US-$ sind die Harry-Potter -Filme nach dem „ Marvel Cinematic Universe “ und den Star-Wars -Filmen die dritterfolgreichste Filmreihe (Stand: Mai 2018).

Was ist Harry Potter und die Kammer des Schreckens?

Harry Potter und die Kammer des Schreckens. → Hauptartikel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Film) Harry, Ron und Hermine kehren für ihr zweites Schuljahr nach Hogwarts zurück. Dort wurde die Kammer des Schreckens geöffnet, in der ein Unwesen haust, das verschiedene Schüler versteinert.

Wie wächst Harry Potter und der Stein der Weisen?

→ Hauptartikel: Harry Potter und der Stein der Weisen (Film) Der Waisenjunge Harry Potter wächst bei der unfreundlichen Familie seiner Tante auf. An Harrys elftem Geburtstag erfährt er vom Halbriesen Rubeus Hagrid, dass er ein Zauberer ist und seine Eltern von einem bösen Magier namens Lord Voldemort getötet wurden.

LESEN:   Was ist ein Jigkopf beim Angeln?

Wie heißt der siebte Teil von Harry Potter?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows) ist der siebte und, wie die Autorin Joanne K. Rowling bekanntgegeben hat, letzte Band der Harry-Potter-Reihe.

Was kommt nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes?

Trotz aller Beteuerungen, dass man nach „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ keine direkte Fortsetzung der Filmreihe plane, glauben wir: „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wird verfilmt werden!

Wie viel Teile gibt es von dem Film Phantastische Tierwesen?

Bei der Filmreihe Phantastische Tierwesen handelt es sich um eine geplante fünfteilige Fantasy-Filmreihe, die 2016 mit dem Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind begonnen wurde. Ihre Handlung soll insgesamt eine Zeitspanne von 19 Jahren umfassen und als Vorgeschichte zur Harry-Potter-Filmreihe dienen.

Wie heißt Harry Potter 7 Teil 2?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 ist der letzte Film der Harry-Potter-Reihe und basiert auf den letzten vierzehn Kapiteln von Joanne K. Rowlings Buch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.

Wie lange dauert der siebte Teil von Harry Potter?

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 ist der siebte und vorletzte Teil der Harry-Potter-Filmreihe. 2011 wurde die Fortsetzung Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 veröffentlicht….Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1.

LESEN:   Wie schaltet man den abgesicherten Modus aus?
Film
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2010
Länge 146 Minuten
Altersfreigabe FSK 12 JMK 12

Wann lief der erste Harry Potter-Film in den Kinos an?

Vor 16 Jahren lief der erste Harry-Potter-Film in den Kinos an – und noch immer existiert eine riesige Fangemeinde rund um die magische Welt von Hogwarts. Wir haben die Harry-Potter-Reihe von schlecht nach gut für Euch sortiert.

Wie lange dauert der zweite Teil von Harry Potter?

Laut IMDb ist der zweite Teil der Harry Potter Reihe der am wenigsten beliebte: Harry Potter und die Kammer des Schreckens erreicht lediglich ein Ranking von 7,4. Mögliche Gründe dafür gibt es viele: Mit 161 Minuten dauert der zweite Teil deutlich länger als die meisten anderen Filme der Reihe – einigen Fans möglicherweise zu lange.

Was ist der Film Nummer sechs von Harry Potter?

Film Nummer sechs ist einerseits der lustigste, andererseits aber auch einer der düstersten Teile von Harry Potter. Während Regisseur David Yates zahlreiche Anekdoten und Scherze in den Film einfließen lässt, wird er zum Ende hin immer ernster.