Was macht eigentlich Jens Voigt?

Was macht eigentlich Jens Voigt?

Jens Voigt (* 17. September 1971 in Grevesmühlen, Bezirk Rostock, DDR) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer. Nach seiner aktiven Karriere ist er als Fernsehkommentator von Radrennen und als Berater von Radsportteams tätig.

Wie alt ist Jens Voigt?

50 Jahre (17. September 1971)
Jens Voigt/Alter

Wo ist Jens Voigt geboren?

Grevesmühlen
Jens Voigt/Geburtsort

Wie groß ist Jens Voigt?

1,9 m
Jens Voigt/Größe

Wie viel Etappen hat Jens Voigt bei der Tour de France gewonnen?

Jens Voigt hat die 16. Etappe der 88. Tour de France gewonnen und damit seinen ersten Etappensieg bei der Frankreich-Rundfahrt gefeiert.

Wer sind die Eurosport Reporter bei der Tour de France?

Eurosport 1 überträgt jede Etappe der Tour de France 2021 in voller Länge live im TV. Hier sind wir vom Startschuss in Brest bis zum letzten Sprint in Paris für Euch live dabei. Kommentator Karsten Migels wird am Mikrofon unterstützt durch die Experten Jens Voigt und Robert Bengsch.

LESEN:   Was sind die hochsten Baume der Welt?

Wer sind die Kommentatoren bei der Tour de France?

Co-Kommentator ist Fabian Wegmann. Für den Internet-Livestream und One sitzt Florian Kurz hinter dem Mikrofon, Co-Kommentatoren sind die Ex-Profis Paul Voß und Johannes Fröhlinger. Parallel bietet wie gewohnt auch Eurosport eine umfangreiche Live-Berichterstattung. Kommentator beim Spartensender ist Karsten Migels.

Wer hat die Tour de France am häufigsten gewonnen?

Die meisten Gesamtsiege: Vier Fahrer haben die Tour fünf Mal gewonnen: Miguel Indurain (Spanien/1991-1995), Bernard Hinault (Frankreich/1978/79, 1981/82, 1985), Eddy Merckx (Belgien/1969-1972, 1974) und Jacques Anquetil (Frankreich/1957, 1961-1964). Lance Armstrong wurden seine 7 Siege (1999-2005) aberkannt.

Wer hat die Tour de France am meisten gewonnen?

Eddy Merckx
Die Tour de France, auch Grande Boucle oder einfach Le Tour genannt, ist das berühmteste und für die Fahrer bedeutendste Radrennen der Welt. Der Fahrer Eddy Merckx konnte in seiner Karriere insgesamt 34 Etappen bei der Tour de France gewinnen und ist damit zusammen mit Mark Cavendish Rekordhalter.

LESEN:   Was ist das Ziel beim Volleyballspiel?