Was passiert wenn man nur fernsehen guckt?

Was passiert wenn man nur fernsehen guckt?

Personen, die um die sieben Stunden am Tag in die Röhre schauten, leben noch gefährlicher. Sie haben ein fast 50 Prozent gesteigertes Risiko, an den genannten Krankheiten zu sterben, als Menschen, die nur knapp eine Stunde täglich fernsehen.

Ist zu viel fernsehen ungesund?

Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass ein täglicher Fernsehkonsum von zwei Stunden oder mehr mit höheren Gesundheitsrisiken und somit auch einem vorzeitigen Tod verbunden sind. Die Personen, die mehr als zwei Stunden am Tag fernsahen, entwickelten ein erhöhtes Risiko für Krebs oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Wie unglücklich ist das Fernsehen?

Auch sie werteten zahlreiche weltweite Langzeitbefragungen mit Tausenden von Teilnehmern aus, um herauszufinden, wie das Fernsehen unser Leben beeinflusst. Ihr Fazit: Je mehr Kanäle jemandem zur Verfügung stehen, desto unglücklicher ist er.

Was ist der Zusammenhang zwischen dem Fernsehkonsum und einer solchen Krankheit?

Und siehe da: Zwischen dem Fernsehkonsum und einer solchen Erkrankung gab es einen signifikanten Zusammenhang: Wer täglich mehr als vier Stunden fernsehe, habe ein 80 Prozent höheres Risiko, an einer derartigen Krankheit zu sterben, als jemand, der täglich weniger als zwei Stunden vor der Glotze sitze. 2.

LESEN:   Was ist die Etymologie des Begriffs Lehrer?

Was ist der Fernseher als Anlaufstelle?

Seit der Schulzeit diente uns der Fernseher als Anlaufstelle, um zu entspannen (dazu gleich noch ein paar Worte). Wenn wir das oft genug so machen, bildet sich quasi ein Trampelpfad im Gehirn, dem wir immer wieder folgen. Wie auch immer wir zum Fernsehen kommen, wir gewöhnen uns dran. Wieso auch nicht?

Warum ist Fernsehen unbequem?

Der Grund dafür ist unbequem, aber wahr: Wir wissen, dass wir unsere Zeit besser nutzen könnten, ob nun um Aufgaben zu erledigen oder mit der Familie aktiv Zeit zu verbringen etc. Uns ist folglich bewusst, dass Fernsehen ein Symptom von „Aufschieberitis“ oder Prokrastination ist.

https://www.youtube.com/watch?v=h4xCPQ1pjxA