Was schenkt man auf die 1 Kommunion?

Was schenkt man auf die 1 Kommunion?

Natürlich ist es mittlerweile üblich, dass die Kinder zur Erstkommunion etwas geschenkt bekommen. Eltern, Paten und Großeltern schenken oft Schmuck oder Erinnerungsstücke, Kinderbibeln, das katholische Gesangbuch „Gotteslob“ oder andere Bücher.

Was schenkt man einem Buben zur Erstkommunion?

Geschenke zur Kommunion: Zehn Ideen für Freunde und Familien

  1. Geldgeschenk. Geld zu verschenken mag nicht sonderlich kreativ sein, aber darum geht es hier auch nicht.
  2. Blumenstrauß
  3. Holzkreuz.
  4. Kinderbibel.
  5. Armband.
  6. Kreuzkette.
  7. Segenskärtchen.
  8. Erinnerungsalbum.

Was schenken Oma und Opa zur Kommunion?

Traditionelle Geschenke zur Kommunion sind kirchliche Geschenke wie ein Rosenkranz, ein schönes Kreuz für das Kinderzimmer oder eine Engelfigur. Häufig werden auch von Oma und Opa oder dem Taufpaten Heiligen Figuren mit dem Taufnamen des Kindes ausgewählt oder eine schöne Kinderbibel oder Bücher mit religiösem Inhalt.

LESEN:   Was fur Essen gibt es in Europa?

Was schenke ich meinem Enkel zur Erstkommunion?

Das perfekte Geschenk Das kann zum Beispiel eine Kette mit Kreuz- oder Schutzengel-Anhänger, ein Wandkreuz oder eine Kinderbibel sein. Eine besonders schöne Idee ist ein Gäste- oder Erinnerungsbuch mit Sprüchen für Ihr Enkelkind zu erstellen.

Wie viel Geld schenkt man als Nachbar zur Kommunion?

Nahe Verwandte des Kindes sollten nicht mehr als 50 Euro schenken.

Was schenkt man dem eigenen Kind zur Kommunion?

Schmuck aus edlen Metallen oder eine hochwertige Uhr sind Geschenkideen, die das Kind sicherlich lange begleiten werden. Auch ein schönes Fotoalbum, ein großes Strandtuch, eine neutrale, hochwertige Bettwäsche sind Gegenstände, die zu treuen Lebensbegleitern werden können.

Wie viel schenken Großeltern zur Konfirmation?

Ich würde sagen, jeder seiner finanziellen Situation angemessen. Sind es 100 € ist es ok, sind es 200 € ist es auch gut. Und ich bin der Meinung, mehr muss es auch nicht sein.

Was schenkt man als Dankeschön zur Kommunion?

LESEN:   Wie schadlich ist Yum Yum?

Dankeschön Geschenke – Kommunion Oftmals werden hierfür kleine Leckereien verwendet, die man hübsch verpackt. Besonders die personalisierte Bonboniere eignet sich hierfür sehr gut, da diese zum Beispiel mit Schokolade oder den klassischen Mandeln befüllt werden kann.

Was schreibt man in eine Karte für die Erstkommunion?

An das liebe Erstkommunionskind, wir wünschen dir Gottes Segen und Güte zu deiner Erstkommunion. Der lieber Herr soll dich in den dunkelsten Tagen schützen und immer ein Auge über dich haben. Alles Glück der Welt und viel Freundlichkeit soll dich ein Leben lang begleiten.

Welche Lunchbox für Jungs eignet sich als Geschenk zur Kommunion?

Die gravierte Lunchbox für Jungs – quadratisch macht sich sehr gut als Geschenk zur Kommunion. Die Panda Spardose mit Sound zaubert ein Lächeln auf Kindergesichter und stellt ein passendes Geschenk zur Kommunion dar! Der Wurfwecker – Tennisball ist ein witziges aber gleichzeitig auch nützliches Geschenk zur Kommunion.

Wie kann ich Geld zur Kommunion verschenken?

LESEN:   Hat Russland eine Konigin?

Geld zur Kommunion auf eine coole Art verschenken – mit der persönlich gravierten Magischen Geldgeschenkbox! Der Tisch Kicker aus Holz ist ein tolles Geschenk zur Kommunion aber auch für alle Kickerfans, die zuhause Tischfußball spielen möchten.

Was ist das personalisierte Sparbuch zur Kommunion?

Das Personalisierte Sparbuch zur Kommunion wird graviert für das Kommunionskind und ist eine für den christlichen Anlass sinnvolle Geldgeschenkidee, mitb dem sich der/die Jugendliche selber Wünsche erfüllen… Die Einhorn Spardose ist DAS Geschenk zur Kommunion, wenn Dein Sprössling die süßen Pferdchen mit dem Horn gut findet.