Was schreibt man im Lebenslauf wenn man nicht verheiratet ist?

Was schreibt man im Lebenslauf wenn man nicht verheiratet ist?

Der richtige Platz für die Angabe des Familienstands ist der Lebenslauf. Gleich zu Beginn unter den Angaben Adresse, Telefonnummern, Geburtsdatum, Geburtsort kann der Familienstand aufgeführt werden. Im Anschreiben hat der Familienstand dagegen nichts verloren.

Was schreibt man bei Familienstand hin?

Unabhängig davon, ob und welchen Familienstand Sie später im Lebenslauf angeben, werden folgende Familienstände unterschieden:

  • Ledig. Sie sind nicht verheiratet, können aber durchaus einen (festen) Partner haben oder sind Single.
  • Verheiratet.
  • Eingetragene Lebenspartnerschaft.
  • Geschieden.
  • Verwitwet.

Wie startest du deinen Lebenslauf mit den persönlichen Daten?

In der Regel startest du deinen Lebenslauf jedoch mit den „Persönlichen Daten“ – schließlich möchte der Personaler wissen, wer sich hier bewirbt. Bei der Auswahl der zweiten Rubrik kommt es darauf an, welche Informationen für die potenzielle Stelle am wichtigsten sind. Der Lebenslauf muss zur Situation passen.

Wie funktioniert der Lebenslauf der Bewerber?

Bei der Gestaltung und beim Aufbau des Lebenslaufs sollten die meisten Bewerber keine großen Experimente wagen: Der zweispaltige, tabellarische Lebenslauf ist etablierter Standard. In der linken Spalte wird in der Regel der Zeitraum oder das Datum beziffert und in der rechten Spalte werden die dazugehörigen Details aufgelistet.

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Welche Dokumente sind wichtig für deinen Lebenslauf?

Wichtig sind: Suche die entsprechenden Dokumente heraus (z. B. Arbeitsbestätigungen und -zeugnisse, Diplome) und scanne diese ein, falls du das noch nicht gemacht hast. Die Dokumente sind wichtig, weil es so einfacher ist, die korrekten Daten deiner Zeugnisse und Diplome in deinen Lebenslauf zu übertragen.

Wie genau sind die Lebenslauf-Angaben für jede Station?

Dementsprechend detailliert sind die Lebenslauf-Angaben dazu. Für jede berufliche Station wird der genaue Beruf bzw. die Funktion genannt, der Arbeitgeber (das Unternehmen), der Ort, der Zeitraum und auch die wichtigsten Tätigkeiten.