Was sind die beliebtesten Radiosender?

Was sind die beliebtesten Radiosender?

Laut der bevölkerungsrepräsentativen Studie ma 2021 Audio hatte der Sender Radio NRW als Mantelprogramm der Lokalradios in Nordrhein-Westfalen mit rund 1,56 Millionen die meisten Bruttokontakte in Deutschland. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Radiosender Bayern 1 und WDR 2.

Welche Radioapp ist die beste?

Download: Die besten Radio-Apps für Android

  • Podcast & Radio Addict – Android App 2020.8.1. Podcast & Radio Addict – Android App 2020.8.1.
  • Audials Radio Free – Android App 9.6.5. Audials Radio Free – Android App 9.6.5.
  • radio.de – Android App 5.5.0.2. radio.de – Android App 5.5.0.2.

Welche Radiosender?

Deutschlandweite Sender

Sendername Verbreitungswege
Klassik Radio Beats DAB+
lulu.fm DAB+ in Berlin, Hamburg, Leipzig und Südhessen
Schlager Radio DAB+ in Bremen, Hessen, Hamburg, Baden-Württemberg und Freiberg/Sachsen, DVB-S
Radio Bob DAB+, UKW nur in Hessen und Schleswig-Holstein
LESEN:   Warum Teppanyaki?

Wie gut ist TuneIn?

Nahezu alle deutschen Radiostationen findet TuneIn auf Anhieb. Auch die Suchfunktion funktioniert gut und gibt Ihnen sinnvolle Sendervorschläge. Die Musik-Streams waren im Test durchgehend stabil, auch wenn zur gleichen Zeit noch andere Anwendungen liefen.

Was sind die beliebtesten Radios in Deutschland?

Dabei zeigt unsere Liste der beliebtesten Radios die volle Vielfalt des tatsächlichen Angebots. Du findest öffentlich-rechtliche Sender mit hohem Wortanteil wie das Deutschlandradio, die Jugendwellen der ARD, große Privatradios wie ffn oder Antenne Bayern, aber auch reine Internetradios wie Ballermann Radio oder TechnoBaseFM.

Warum sind viele Radiohörer enttäuscht?

Viele Radiohörer, die zum ersten Mal den Bereich der Kurzwelle ausprobieren, sind schnell enttäuscht. Die meisten finden kaum Radiosender und wenn doch, dann ist die Qualität eher schlecht oder das Programm nicht in deutscher Sprache.

Wie kann man Internet-Radio hören?

Es gibt mehrere Wege Internet-Radio zu hören: entweder über WLAN-Radio oder per Streaming – wahlweise am Rechner oder direkt auf dem Handy. Es gibt fürs Smartphone verschiedene Apps, wie zum Beispiel TuneIn, Podcast & Radio Addict oder radio.de auf dem der Nutzer den Radiosender größtenteils kostenlos Sender suchen und anhören kann.

LESEN:   Wer war der 1 Kaiser?

Wie wird die Frequenz der NDR gesendet?

Für Radiohörer in Bremerhaven und Schiffdorf sowie Nordenham, Langen, Loxstedt und Bokel wird sich am Dienstag, 25. August, die Frequenz für den Empfang der NDR Programme über Digitalradio DAB+ ändern. Die Ausstrahlung vom Sender Bremerhaven-Schiffdorf erfolgt ab diesem Zeitpunkt auf Kanal 8D (201,072 MHz) anstelle von 12A.