Was sind die besten Aussichten fur einen Kfz-Mechaniker?

Was sind die besten Aussichten für einen Kfz-Mechaniker?

In etwa jedem 20., der von der Dekra-Akademie für den Report ausgewerteten Stellenangebote wurden Kfz-Mechatroniker gesucht. Beste Aussichten für angehende Kfz-Mechaniker also, nicht nur schnell einen Job an Land zu ziehen, sondern auch zwischen verschiedenen Arbeitgebern auswählen zu können.

Was ist ein Kfz-Mechaniker?

Im Volksmund werden die entsprechenden Fachkräfte aber nach wie vor als Kfz-Mechaniker bezeichnet. Der Einfachheit halber, soll es auch in diesem Text der Fall sein. Zu dem Alltag eines Kfz-Mechanikers gehören die folgenden To Do’s: Wartung von Fahrzeugen; Überprüfen fahrzeugtechnischer Systeme; Durchführen von Reparaturen

Ist der Beruf des Kfz-Mechanikers tapfer?

Eines Tages als Kfz-Mechaniker zu arbeiten. Wenn das der Fall ist, gilt es nun, tapfer sein. Den klassischen Beruf des Kfz-Mechanikers gibt es nicht mehr. Keine Sorge: Der Beruf hat sich weiterentwickelt und ist in ein neues Berufsbild aufgegangen, nämlich das des Kraftfahrzeugmechatronikers mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik.

Wer hat den klassischen Beruf des Kfz-Mechanikers?

Den klassischen Beruf des Kfz-Mechanikers gibt es nicht mehr. Keine Sorge: Der Beruf hat sich weiterentwickelt und ist in ein neues Berufsbild aufgegangen, nämlich das des Kraftfahrzeugmechatronikers mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik.

LESEN:   Was ist Alice im Wunderland?

Wie hoch sind die gehaltsaussichten bei KFZ-Mechanikers?

Nach der Ausbildung fließen im Durchschnitt 2.500 Euro brutto im Monat auf das Konto eines Kfz-Mechanikers. Mit zunehmender Berufserfahrung verbessern sich die Gehaltsaussichten jedoch drastisch. Wer sich überdies weiterbildet, hat Aussicht auf weitere Gehaltssprünge.

Sind Kfz-Mechaniker gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

Kfz-Mechaniker haben sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Durch die vielen Innovationen in der Automobilbranche und die steigenden Zahlen von Fahrzeugen auf den Straßen bestehen für Kraftfahrzeugmechatroniker insgesamt sehr gute Zukunftsaussichten.