Was sind die besten deutschen Rap-Songs aller Zeiten?

Was sind die besten deutschen Rap-Songs aller Zeiten?

So haben etwa Marteria, Cro, Prinz Pi oder Casper abseits der Gangsta-Rap-Szene ihren Platz gefunden und tauchen regelmäßig in den Single-Charts auf. Unsere Playlist der besten deutschen Rap-Songs aller Zeiten beinhaltet eine ausgewogene Mischung, die die besten Lieder aus den unterschiedlichsten Subgenre zusammenfasst.

Was sind die ersten Rap-Songs überhaupt?

Wer kennt sie nicht, die ikonische Musik am Anfang eines der ersten Songs, die das Genre Rap populär gemacht haben. Die Sugarhill Gang war eine der ersten Crews, die sich mit gesprochenen Texten auf Beats etabliert haben, manche handeln „Rapper’s Delight“ sogar als ersten Rap-Song überhaupt.

Was waren die Anfänge des Rap?

LESEN:   Wann kommt der Film von Dakaichi My Number 1?

Die Anfänge des Hip-Hops sind in den späten 1970ern Jahren bzw. kommerziell erfolgreich in den frühen 1980ern Jahren zu finden. Rap etablierte sich vorwiegend in den schwarzen Ghettos von New York. Dort wurden auf sogenannten Blockpartys über Probleme mit Kriminalität und Drogen gerappt.

Was ist der berühmteste und bekannteste Cover-Song aller Zeiten?

Eines der berühmtesten und bekanntesten Cover-Songs aller Zeiten ist der Song „Hurt“ von Nine Inch Nails. Gecovert wurde das Lied von dem Country-Sänger Johnny Cash, der das Lied in einen düsteren Country Track verwandelte. Es wurde Johnny Cashs bekanntester Song, dessen Coverversion die Popularität des Originals bei weitem übersteigt.

https://www.youtube.com/watch?v=87w1y874gwM

Was ist der Begriff „to rap“?

Der Begriff ist abgeleitet von dem amerikanischen Slangausdruck „to rap“ (= quasseln) und bezieht sich auf die vor allem in den afroamerikanischen Diskotheken entwickelte rhythmische Schnellsprechpraxis der Diskjockeys, die über den Musik-Mix gelegt war.

Was tun wenn du einen Rap anhörst?

Wenn dein Gehirn und dein Körper nicht bewusst und im Einklang mit dem Beat sind, wird sich dein Rap steif und unnatürlich anfühlen. Wenn du dir einen Rap anhörst, den du magst, versuche, die Worte zu ignorieren. Höre dir einfach das Instrumental an und wie der Fluss der Worte in den Beat zu passen scheint.

LESEN:   Wie nennt man jemanden der unentschlossen ist?

Wie unterschiedlich ist der Inhalt von Rap-Songs?

Je nach Einfluss kann der Inhalt von Rap-Songs sehr unterschiedlich ausfallen. Jeder Lil Wayne Song ist im Grunde genommen ein einzeiliger Text über die Größe von Weezy F Baby, während ein Rapper wie Raekwon komplizierte Geschichten erzählt, die mit akustischen Wortspielen gespickt sind.

Wie entwickelte sich das Rap in New York?

Rap etablierte sich vorwiegend in den schwarzen Ghettos von New York. Dort wurden auf sogenannten Blockpartys über Probleme mit Kriminalität und Drogen gerappt. 1982 erschien „The Message“ von der Hip-Hop-Gruppe Grandmaster Flash & the Furious Five. In dem Rap-Song geht es um den harten Alltag auf der Straße.

https://www.youtube.com/watch?v=dAAYgKNnR2Y

Was sind die erfolgreichsten Rapper aller Zeiten?

Die erfolgreichsten Rapper aller Zeiten zählen den im September 1996 in Las Vegas verstorbenen 2pac ebenso dazu. Tupac Amaru Shakur gilt neben anderen Musikern als der erfolgreichste Rapper. Sowohl seine Werke zu Lebzeiten als auch die postum erschienenen Aufnahmen erzielten große Erfolge in der Musikbranche.

LESEN:   Wo wurde der Pate 2 gedreht?

Ist die Liebe in Rap-Songs nicht vernachlässigt?

Egal ob es darum geht, dass ein Typ wieder lernt zu lieben oder ein Liebhaber, der darüber schwärmt, wie toll er im Bett ist, die besten romantischen Hip-Hop-Songs machen deutlich, dass die Leidenschaften echt ist. In Deutschland wird das Thema Liebe in Rap-Songs ebenfalls nicht vernachlässigt.