Was sind die Farben der Uniformen in Star Trek?

Was sind die Farben der Uniformen in Star Trek?

Gold, Rot, Blau – die Farben der Uniformen in Star Trek Als Gene Roddenberry die Besatzung der Enterprise erschuf, orientierte er sich an der US-Navy. Ein Käptn befehligt eine Crew bestehend aus einem Kommandanten, einigen Leutnant-Kommandanten, Leutnants und anderen Untergeordneten.

Was sind die Uniformen der Star Trek Voyager?

Star Trek Voyager (VOY) Kurzum: Die Uniformen und die Uniform-Farben der Voyager-Crew sind identisch mit den frühen Uniformen auf Deep Space Nine. Als die Uniform der Sternenflotte 2373 erneuert wurde, befand sich die Voyager im Delta Quadranten und nahm am Wechsel der Uniformen logischerweise nicht teil.

Wie fasziniert das Star Trek-Universum?

Seit jeher fasziniert das Star Trek-Universum die Science-Fiction Fans dieser Welt. Eine Crew aus bunt gekleideten Besatzungsmitgliedern, die ein Raumschiff durch die unendlichen Weiten des Universums steuert. Doch was bedeuten die Farben der Uniformen eigentlich?

LESEN:   Warum ist erholsamer Schlaf wichtig?

Was ist eine Uniform?

Als Uniform bezeichnet man eine einheitliche Kleidung, zumeist die des Militärs. Diese Tradition findet sich bei vielen Spezies wieder. 2372 meint Commander Chakotay zu Jal Haliz, dass seine Uniform eine schöne Trophäe für die Kazon-Ogla gewesen wäre. Dieser entgegnet, dass sie lange für die Unabhängigkeit von Uniformen kämpften.

Welche Farben tragen die Star-Trek-Serien?

In späteren Star-Trek-Serien wurden die Farben allerdings mehrfach durchgemischt. So trägt sie Kommandoabteilung in Star Trek – Das nächste Jahrhundert beispielsweise Rot und die Ingenieure/Kommunikation Gelb.

Was zeichnet die Roten Crewmitglieder aus?

Und Blau zeichnet die wissenschaftlichen und medizinischen Crewmitglieder aus, wie McCoy und Spock. So ist jeder Person eine Aufgabe und eine Farbe zugeteilt. Die roten Uniformen kennzeichnen jedoch nicht nur die Ingenieurs- und Kommunikationsabteilung, sondern auch die Securityabteilung.

Wer ist der Kapitän des Raumschiffs Enterprise?

In der späteren Serie Raumschiff Enterprise übernimmt Janice Rand ( Grace Lee Whitney) die gleiche Aufgabe. James Tiberius Kirk, gespielt von William Shatner (ab Star Trek XI: Chris Pine ), war Captain des Raumschiffs Enterprise (NCC-1701 und NCC-1701-A).

LESEN:   Warum blinkt meine Xbox One?

https://www.youtube.com/watch?v=gl_y5wTeJtk