Was sind die Simpsons-Fans einig?

Was sind die Simpsons-Fans einig?

Simpsons-Fans sind sich einig: Es gibt kaum eine kultigere Fernsehserie als die Simpsons. Die Zeichentrickserie rund um die Familie Simpson aus der fiktiven US-Kleinstadt Springfield mit ihrem malerischen Atomkraftwerk überrascht immer wieder mit schrägem Humor, bissiger Satire und skurrilen Ideen.

Warum sind die Simpsons so erschreckend?

„Die Simpsons“ laufen seit Jahrzehnten, wodurch es logisch ist, dass das eine oder andere Thema, das in der Serie angesprochen wird, auch tatsächlich wahr wird. Manche Handlungsstränge sind aber erschreckend genau so in der Realität passiert, wie sie von den Autoren der Zeichentrickserie beschrieben wurden.

Wie wird die Haupthandlung der Simpsons getragen?

LESEN:   Wie viele Minuten passen auf eine DVD?

Die Haupthandlung der einzelnen Folgen wird jedoch immer von den Angehörigen der Familie Simpson getragen, hauptsächlich von Homer, Marge, Bart und Lisa Simpson. Maggie Simpson nimmt meistens nur passiv an den Haupthandlungen teil.

Was haben die Simpsons schon auf den Mond geführt?

Die Abenteuer der Simpsons haben die Familie schon in zahlreiche Länder der Welt geführt – Homer war sogar schon auf dem Mond. Kultstatus haben auch die vielen Stargäste, die regelmäßig in der Simpsons-Serie auftreten: Legendär ist die Simpsons-Folge aus dem Jahr 2000 mit Donald Trump und der Voraussage, dass Trump US-Präsident wird.

Wie setzen sich die Simpsons zusammen?

Die Figuren der Zeichentrickserie Die Simpsons setzen sich zum Großteil aus einem zwar breiten, aber überschaubaren Spektrum aus „ Springfield -Bewohnern“ zusammen, die so in verschiedenen Folgen verschiedene Funktionen und Beziehungen zueinander einnehmen können.

Was hat die Simpsons-Serie erhalten?

Die Simpsons-Serie hat nicht nur zahlreiche Auszeichnungen und sogar einen Stern auf dem legendären Hollywood Walk of Fame erhalten, sie hat auch eine riesige Fangemeinde für sich gewonnen. Inzwischen gibt es neben dem Blockbuster Simpsons-Film (2007) auch unzählige Simpsons-Fanartikel, beispielsweise:

LESEN:   Sind CP das gleiche wie ECTS?

Was ist die Verwandtschaft von Homer Simpson?

Zur Verwandtschaft gehören Homers Vater Abraham Jebediah „Abe“ Simpson sowie Marges Mutter Jacqueline „Jackie“ Bouvier und ihre Schwestern Patty Bouvier und Selma Bouvier-Terwilliger-Hutz-McClure-Stu-Simpson. Homers Mutter, Mona, verstarb in der 19. Staffel.

Wann wurde die erste Staffel der Simpsons ausgestrahlt?

Januar 1992 in Deutschland ausgestrahlt (in den USA am 25. Oktober 1990). Bisher gibt es, bei 28 Staffeln, insgesamt 27 Treehouse-of-Horror-Episoden; nur die erste Staffel enthielt keine Treehouse-of-Horror-Folge. Die Episode „Trocken, tot und tödlich“ ( englisch „Treehouse of Horror XXVII“) war die 600. Folge der Serie Die Simpsons .

Was war die erste Episode der Simpsons in den USA?

Die erste 22-minütige Episode der Serie Die Simpsons war in den USA Es weihnachtet schwer, da die eigentlich erste produzierte Folge (Der Babysitter ist los) aufgrund der schlechten Animation wieder zurückgezogen werden musste. In Deutschland wurde am 28.

Wann wurde die dritte Staffel der Simpsons gesendet?

Die Simpsons/Staffel 3 Die dritte Staffel der US-amerikanischen Zeichentrickserie Die Simpsons wurde erstmals vom 19. September 1991 bis zum 27. August 1992 auf dem US-amerikanischen Sender Fox gesendet.

LESEN:   Was ist eine Person mit wahrer Integritat?

Was ist die Simpsons-Serie?

„Die Simpsons“ ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Matt Groening. Seit 1989 entstanden 26 Staffeln mit über 560 Folgen. Die Serie spielt in der Stadt Springfield, die häufigste Stadt in den USA, ist aber keiner dieser Städte nachgebildet. Die Serie spiegelt oft Situationen des US-amerikanischen Alltagslebens wider.

Welche Zwillinge haben die Simpsons?

Die Zwillinge Patty und Selma Bouvier sind die beiden chronisch schlechtgelaunten Schwestern von Marge, die Homer auf den Tod nicht ausstehen können. Die Simpsons haben zwei Haustiere: den Hund Knecht Ruprecht und die Katze Schneeball I (bzw. später II).