Inhaltsverzeichnis
Was sind Keywords auf Webseiten?
Wie wähle ich meine Keywords (Schlüsselwörter)? Keywords sind im Prinzip die Wörter mit denen Benutzer einer Suchmaschine nach Ihrer Branche suchen. Möchten Sie gefunden werden, müssen Sie also der Suchmaschine zeigen, dass Sie relevant sind. Dies tun Sie durch eine gezielte Verwendung der Keywords auf Ihrer Website.
Welche Arten von Keywords gibt es?
In der klassischen Suchmaschinenoptimierung wird traditionell zwischen bis zu sechs Keyword-Typen unterschieden:
- Brand Keyword.
- Commercial Keyword.
- Compound Keyword.
- Informational Keyword.
- Navigational Keyword.
- Transactional Keyword.
Welche Keywords gibt es?
Was ist ein gutes Keyword für eine Webseite?
Ein gutes Keyword beschreibt den Inhalt der Webseite so konkret und präzise wie möglich. Bei der Keyword-Recherche ist es wichtig, sich gedanklich in die eigene Zielgruppe hineinzuversetzen und die Konkurrenz zu überprüfen.
Was ist ein Key-Wort?
Ein Key-Wort ist quasi die Essenz des Themas in einem Begriff oder in mehreren Begriffen verdichtet. Bei mehreren Suchwörtern, die ein Keyword darstellen, werden diese als sogenannte Long Tail Keywords bezeichnet (= langer Schwanz Suchwort, weil es mehrere Wörter umfasst).
Was ist ein Keyword für einen Zahnarzt?
Als Keyword bezeichnet man Begriffe, die Menschen bei Suchmaschinen eingeben. Das können ein einzelne Schlüsselworte sein – zum Beispiel Zahnarzt oder Damenmode. Ein Keyword kann aber auch aus mehreren Begriffen bestehen – zum Beispiel Zahnarzt Berlin Spandau oder Damenmode Große Größen.
Wie viele Menschen suchen nach einem Keyword?
Wer genau wissen will, wie viele Menschen nach einem Keyword suchen, kann das mit Tools überprüfen, beispielsweise mit dem kostenlosen Ubersuggest. Das so genannte Suchvolumen gibt an, wie viele Menschen pro Monat nach einem bestimmten Begriff oder einer aus mehreren Wörtern bestehenden Suchphrase googeln.