Was sind Lesezeichen?

Was sind Lesezeichen?

Lesezeichen, auch englisch Bookmarks, sind gespeicherte Links zu Webseiten. Mit diesen muss ein bestimmter Link nicht händisch eingegeben werden, sondern die Seite kann mit einem Mausklick sofort aufgerufen werden. Lesezeichen können direkt im Browser gespeichert werden.

Wie werden die Lesezeichen verwaltet?

In der Sammlung können die Lesezeichen verwaltet und übersichtlich dargestellt werden. Durch Mausklick auf ein Lesezeichen wird die Webseite im Webbrowser geöffnet. Lesezeichen helfen dabei, eine einmal gefundene Seite auch ohne Suchmaschine wiederzufinden. Erfahrene Anwender sammeln Lesezeichen und kommen so häufig auf tausende von Einträgen.

Wie funktioniert ein Lesezeichen auf einer Webseite?

Durch Mausklick auf ein Lesezeichen wird die Webseite im Webbrowser geöffnet. Lesezeichen helfen dabei, eine einmal gefundene Seite auch ohne Suchmaschine wiederzufinden. Erfahrene Anwender sammeln Lesezeichen und kommen so häufig auf tausende von Einträgen. In Unternehmen gehören Lesezeichen zum Link Management .

Was sind die dynamischen Lesezeichen?

Es gibt auch noch die so genannten dynamischen Lesezeichen. Auf Englisch heißen sie Live Bookmarks. Sie sind eine Spezialität des Browsers Mozilla Firefox aber auch bei Safari, dem Browser, der auf Geräten von Apple genutzt wird, der aber auch auf Windows PC nachträglich installiert werden kann, bekannt.

LESEN:   Wie kann man Wande schleifen?

Lesezeichen, Bookmarks oder Favoriten sind Benutzer-bezogene Links zu Webseiten, die schnell wiedergefunden werden sollen. Lesezeichen werden als Link-Sammlung gespeichert. In der Sammlung können die Lesezeichen verwaltet und übersichtlich dargestellt werden. Durch Mausklick auf ein Lesezeichen wird die Webseite im Webbrowser geöffnet.

Was sind dynamische Lesezeichen?

Dynamische Lesezeichen. Dynamische Lesezeichen (englisch: Live Bookmarks) ermöglichen es, RSS -Feeds als Lesezeichen abzulegen. Sie werden meist bei jedem Browser-Start neu geladen und dann in regelmäßigen Abständen aktualisiert.