Inhaltsverzeichnis
- 1 Was versteht man unter dem Begriff Gaming?
- 2 Wie viel Umsatz generierte die Gaming-Industrie?
- 3 Welche Beschäftigten sind in der Games-Branche gesichert?
- 4 Wie viel Umsatz generierte die Gaming-Industrie im Jahr 1971?
- 5 Welche Gaming-Mäuse empfehlen wir?
- 6 Was war der Besuch der Bundeskanzlerin bei der Games Com 2017?
Was versteht man unter dem Begriff Gaming?
Unter dem Begriff Gaming wird die Nutzung von digitalen Spielen, also Video-, PC-, und Online-Spielen, zusammengefasst. Laut einer aktuellen Umfrage spielen mehr als 40 Prozent der Deutschen Computer- und Videospiele. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen beträgt der Anteil der Videospieler sogar über 70 Prozent.
Wie viel Umsatz generierte die Gaming-Industrie?
Die Gaming-Industrie generierte im Jahr 1971 einen globalen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar allein durch Arkade-Spieleautomaten. Bis zum Jahr 1997 war dies der größte Sektor.
Welche Gamer interessieren sich für das Spielen von Videospielen?
In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen beträgt der Anteil der Videospieler sogar über 70 Prozent. Die meisten Gamer interessieren sich für Action-Spiele/ Ego-Shooter, Abenteuer-Spiele und Geschicklichkeitsspiele. Rund 48 Prozent aller Gamer in Deutschland nutzen zum Spielen von Videospielen eine stationäre Spielkonsole.
Wie gelingt der Einstieg in die Gaming-Branche?
In den meisten Fällen gelingt der Einstieg über Praktika. Aber in den letzten Jahren entstehen immer mehr direkte Wege in die Branche: Mittlerweile gibt es Ausbildungswege und Studiengänge mit dem eindeutigen Ziel, deinen Berufsstart in der Gaming-Branche zu ermöglichen.
Welche Beschäftigten sind in der Games-Branche gesichert?
Zählt man auch die Beschäftigten hinzu, die in der erweiterten Wertschöpfungskette mit der Games-Branche verbunden sind – etwa als Fachverkäufer im Einzelhandel, Journalisten, Wissenschaftler, Mitarbeiter von Behörden und Institutionen –, so steigt die Anzahl der durch die Computer- und Videospielbranche gesicherten Arbeitsstellen auf rund 28.000.
Wie viel Umsatz generierte die Gaming-Industrie im Jahr 1971?
Die Gaming-Industrie generierte im Jahr 1971 einen globalen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar allein durch Arkade-Spieleautomaten. Bis zum Jahr 1997 war dies der größte Sektor. Konsolen waren von 1997-2011 jedes Jahr der größte Marktsektor. Der PC-Markt übertraf den Konsolen-Markt im Jahr 2013.
Wie hoch lag der Gaming-Hardware-Umsatz?
Der Gaming-Hardware-Umsatz lag bei knapp 860 Millionen Euro. Der Umsatz mit In-Game-Käufen für Videospiele (Mikrotransaktionen) wächst beständig und liegt mittlerweile bei 1,9 Milliarden Euro. Dieser Text stellt eine Basisinformation dar.
https://www.youtube.com/watch?v=qXPMnWuFOOA
Wie viele Gamer interessieren sich für Action-Spiele?
Die meisten Gamer interessieren sich für Action-Spiele/ Ego-Shooter, Abenteuer-Spiele und Geschicklichkeitsspiele. Rund 48 Prozent aller Gamer in Deutschland nutzen zum Spielen von Videospielen eine stationäre Spielkonsole.
Welche Gaming-Mäuse empfehlen wir?
Wir haben elf neue Gaming-Mäuse getestet. Neuer Testsieger ist die Logitech G Pro Wireless. Aber wir empfehlen auch vier neue Alternativen: Das Hyperflux-Bundle von Razer, die Steelseries Rival 600, die Sharkoon Sharkforce Pro und die Logitech G502 Proteus Core.
Was war der Besuch der Bundeskanzlerin bei der Games Com 2017?
Der Besuch von Bundeskanzlerin Merkel bei der games com 2017 ist ein Zeichen dafür, dass der gesellschaftliche Stellenwert der Branche sich verändert hat. Die Computerspielebranche sei ein starker Pfeiler des Innovationsstandortes Deutschland, betonte Kanzlerin Merkel.
Wie viel haben die Pro-Gamer eingenommen?
Obwohl Spieler wie shroud und Ninja ebenfalls in Turnieren spielen oder früher Pro-Gamer waren, bekommen sie nun den größten Teil ihres Geldes fürs Streamen, Repräsentieren und Werben. Laut Forbes haben die Gamer zusammen im Jahr 2019 über 121 Millionen US-Dollar eingenommen.
Was sind die Einnahmen für die verschiedenen Spiele?
Bei den meisten sind jedoch mehrere Spiele einer oder sogar mehrerer Reihen erschienen. Für eine schnelle Übersicht über die Spiele und ihre Einnahmen, schaut einfach ins Inhaltsverzeichnis: 1. Mario – etwa 31,5 Milliarden $ (bis 2019) 2. Pokémon – etwa 18,5 Milliarden $ (bis 2019)