Inhaltsverzeichnis
- 1 Was versteht man unter einem Anhang?
- 2 Was ist der Anhang bei einer E Mail?
- 3 Was ist ein Anhang bei einem Buch?
- 4 Ist Anhang und Anlage das gleiche?
- 5 Was gehört in ein Stichwortverzeichnis?
- 6 Was ist der Inhalt des Anhangs?
- 7 Was ist ein Anhang oder Anhängsel?
- 8 Was ist der Anhang im Rechnungswesen?
- 9 Was ist ein Attachment Anhang?
- 10 Wie sendet man ein Attachment?
- 11 Was ist die Analyse von Dokumenten?
- 12 Was ist die Lesehaltung von Dokumentenanalysen?
Was versteht man unter einem Anhang?
Definition: Was ist „Anhang“? Bestandteil des Jahresabschlusses bei Kapitalgesellschaften (§ 264 I HGB) bzw. des Konzernabschlusses (§ 297 I HGB). Der Anhang enthält Erklärungen und Ergänzungen zu einzelnen Positionen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV).
Was ist der Anhang bei einer E Mail?
Als E-Mail-Anhang bezeichnet man eine Datei, die an eine E-Mail angehängt wird, um diese zu versenden. Der Anhang kann dann vom E-Mail-Empfänger geöffnet und heruntergeladen werden.
Was ist ein Anhang in einem Dokument?
Wenn Sie ein Dokument an Ihre Map anhängen, wird der Inhalt des Dokuments als Teil der Map-Datei gespeichert. Dadurch wird das Dokument (oder die Dokumente) zusammen mit Ihrer Map in einer Datei verwaltet.
Was ist ein Anhang bei einem Buch?
»Anhang« ist eine Bezeichnung aus der Buchgestaltung für die Gesamtheit der Seiten eines Werkes (Druckwerk) nach dessen eigentlichen Inhalt; Seiten nach der letzten Seite bzw. letzten Kolumne eines Buches oder einer buchähnlichen Publikation (z.B. Geschäftsbericht).
Ist Anhang und Anlage das gleiche?
Als Anlage oder Anhang bezeichnet man auch die einem Akt beigefügten Schriftstücke, die zusammen die Akte bilden. Derselbe Kontext gilt im Rechnungswesen, ein einzelnes Dokument der Rechnungslegung zum Jahresabschluss nennt man Anhang.
Sollte man das Vorwort lesen?
Speziell bei Hobby-Schriftstellern und Selbstverlegern ist das unnötige Vorab-Blabla vor einem Roman sehr beliebt – landläufig »Vorwort« genannt. Auch ein »Prolog« vor der eigentlichen Geschichte wird gern verfasst.
Was gehört in ein Stichwortverzeichnis?
Ein Register (auch Index oder Stichwortverzeichnis) ist die tabellarische Aufzählung möglichst aller wichtigen Einheiten eines Kollektivs mit Hinweis auf ihre Stellung im Kollektiv. (Beispiele: Namen der Teilnehmer an einem Telefonnetz nebst Rufnummer, Namen der in einem Buch erwähnten Personen nebst Seitenzahl).
Was ist der Inhalt des Anhangs?
Inhalt [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Der Anhang enthält die Namen aller Mitglieder der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates und Angaben über ihre sämtlichen Bezüge und Bezugsrechte sowie die Anzahl der beschäftigten Arbeitnehmer.
Was ist der Unterschied zwischen Anhang und E-Mail?
Der Unterschied liegt vor allem im Inhalt. Während der Anhang den Haupttext ergänzt, ist die Anlage ein Zusatz, der auch ohne den Brief oder das Schriftstück von Bedeutung ist. Eine Ausnahme stellt die E-Mail dar.
Was ist ein Anhang oder Anhängsel?
1) Anhang bezeichnet das außerdem (zusätzlich) Beiliegende, das Beigefügte, das (nebenbei) Übermittelte, das Weitere, das Zusätzliche, das nebenbei Bestehende oder Vorhandene. 2) Als Anhang oder Anhängsel wird auch das familiäre oder sonstige Umfeld bezeichnet.
Was ist der Anhang im Rechnungswesen?
Zur Navigation springen Zur Suche springen. Der Anhang (englisch notes) ist im Rechnungswesen ein Pflichtbestandteil des Jahresabschlusses bestimmter Rechtsformen und enthält zusätzliche Angaben, die zu den einzelnen Bilanzpositionen der Bilanz oder der Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) vorgeschrieben sind.
Was ist ein Anhang in einer Mail?
Was ist ein Attachment Anhang?
Als Attachment bezeichnet man Dokumente, die zusammen mit einer E-Mail gesendet oder empfangen werden. Die Dokumente werden in Form einer oder mehrerer Dateien an die E-Mail angehangen und haben die typischen Dokumentenformate wie zum Beispiel PDF, DOCX oder ODT.
Wie sendet man ein Attachment?
Mit einer angehängten E-Mail antworten Wählen Sie im Posteingang die E-Mail aus, die Sie anhängen möchten. Ziehen Sie die E-Mail in die Nachricht. Klicken Sie unten auf Senden.
Was ist die Dokumentenanalyse?
Zudem sind sie das Produkt bestimmter Akteure (etwa von RichterInnen, JournalistInnen oder Behörden), die auf verschiedene Weise zu einem Thema Auskunft geben können. Die Dokumentenanalyse ist mit der geschichtswissenschaftlichen Quellenanalyse verwandt und ein interpretatives Verfahren: Die Dokumente werden gedeutet.
Was ist die Analyse von Dokumenten?
Die Analyse von Dokumenten hat also in erster Linie das Ziel, in Bezug auf ein Thema bereits vorhandenes Material zu sichten und zu vergleichen. Sinnvoll für … für historische Analysen und Fragestellungen, die ausschließlich auf bereits vorhandenen Quellen basieren. Dokumente sind also alles, was bereits vorliegt und einsehbar ist.
Was ist die Lesehaltung von Dokumentenanalysen?
Es handelt sich also um zwei verschiedene Lesehaltungen: Während mit Dokumentenanalysen ein Ausschnitt der sozialen Wirklichkeit untersucht wird, dient ein Forschungsstand dazu, bereits vorhandene Analysen zu lesen – mit dem Ziel, selbst auf den Stand der aktuellen Forschung zu gelangen oder eine Forschungslücke (Forschungsdesiderat) zu finden.
Was bedeutet das Wort Dokument?
Das Wort Dokument stammt von lateinisch „documentum“, was soviel heißt wie Beweisstück oder Zeugnis. Die Analyse von Dokumenten hat also in erster Linie das Ziel, in Bezug auf ein Thema bereits vorhandenes Material zu sichten und zu vergleichen. Sinnvoll für …