Was versteht man unter Kolloide?

Was versteht man unter Kolloide?

Bei einem Kolloid (von griechisch kolla „Leim“ und eidos „Form, Aussehen“) handelt es sich um ein System aus Clustern (Teilchen mit bis zu 50.000 Atomen) oder um kleine Festkörper (Teilchen mit > 50.000 Atomen), die innerhalb eines Mediums fein verteilt vorliegen.

Für was hilft kolloidales Silber?

Kolloidales Silber soll den Stoffwechsel der Bakterien blockieren, sodass diese letztendlich absterben. Entzündungen und Infektionen sollen durch das Silber gut behandelbar sein.

Für was kann ich Silberwasser verwenden?

Parasiten, Viren, Pilze und ähnliche unerwünschte Mikroorganismen sollen erfolgreich bekämpft werden können. Da diese Organismen für den Sauerstoffwechsel ein bestimmtes Enzym benötigen, soll mit dem Silberwasser gewährleistet sein, dass dieses Enzym blockiert wird und die Mikroorganismen absterben.

Wie wirkt Silber auf den Körper?

Silber wirkt gegen Bakterien und Pilze Er könne Augen-, aber auch Atemwegserkrankungen abwenden, den Verdauungsapparat schützen und sogar gegen Geschwüre helfen, lautet das vollmundige Versprechen, das sich auf keinerlei Studien stützt. Doch statt dieses Effekts sind eher gesundheitliche Schäden zu erwarten.

LESEN:   Wie kann man Musik von einer CD auf das Handy laden?

Warum spricht man von kolloidalen Lösungen?

Kolloidale Lösungen stehen zwischen echten Lösungen (molekulardispers) und Suspensionen (grob dispers). Ist dabei die Konzentration der dispersen Phase so hoch, dass keine bzw. nur eine sehr geringe Fließfähigkeit vorliegt, spricht man von einer Paste.

Was ist die bekannteste Nebenwirkung von kolloidalem Silber?

Die „bekannteste“ Nebenwirkung von kolloidalem Silber ist die Argyrie und bezeichnet eine Grauverfärbung der Haut. Es handelt sich dabei um eine irreversible Erkrankung, und kann mitunter an einer Silberzufuhr durch Medikamente, Kosmetika, Silbersalz oder kolloidalem Silber liegen.

Was sind die Bedingungen für ein kolloidales System?

Damit man ein System als kolloidales System charakterisieren kann, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Da Kolloide kleinste Teilchen in einem Dispersionsmedium sind, müssen mindestens zwei verschiedene Stoffe auftreten, das sind hier Silber und Wasser.

Wie kann kolloidales Silber eingesetzt werden?

Außerdem kann kolloidales Silber als Entgiftungskur dienen, und es hat eine belebende Wirkung auf Körper und Geist. Es handelt sich dabei um eine Verwendungsform von Silber, die gegen eine bemerkenswerte Anzahl an Erkrankungen eingesetzt werden kann.

LESEN:   Wann ist Stan Laurel verstorben?