Was wollten die Athener ihren Handelspartnern damals mit ihrer Munze sagen?

Was wollten die Athener ihren Handelspartnern damals mit ihrer Münze sagen?

Vor allem die Drachmenmetropole Athen benutzte ihre Münze als Symbol des eigenen Reichtums. Der Komödiendichter Aristophanes spielte in seinem Stück „Die Vögel“ darauf an, als er davon sprach, „Eulen nach Athen“ zu tragen. Korrekt übersetzt meint das griechische Wort den schönen, aber scheuen Steinkauz.

Warum haben die Griechen die Olive auf die Euro Münze geprägt?

Die Olive ist eng mit der Kultur und Geschichte Griechenlands verbunden. In der Antike galt der Olivenbaum als Symbol der Weisheit, Fruchtbarkeit und des Friedens. Griechenland gilt weltweit als die erste Region, in der Olivenbäume kultiviert wurden.

Was ist die Geschichte des antiken Griechenlands?

Antikes Griechenland. Die Geschichte des antiken Griechenlands, das die Entwicklung der europäischen Zivilisation maßgeblich mitgeprägt hat, umfasst etwa den Zeitraum vom 16. Jahrhundert v. Chr. bis 146 v. Chr. (Integration Griechenlands ins Römische Reich mit Fortdauer bis in die Spätantike).

LESEN:   Wie nennt man jemanden der ein Referat vortragt?

Was ist die Währung in Griechenland?

Währung in Griechenland: Umtausch, Import, Geld. Was ist die Währung in Griechenland? Die Hellenische Republik liegt in Südeuropa. Das Land ist Mitglied der Europäischen Union. Die Hauptwährung Griechenlands ist derzeit der Euro. Aber welche Währung gab es in Griechenland vor dem Euro??

Was war die wichtigste Stadt in Griechenland?

Wichtigste Stadt in Griechenland war Athen, eine weitere wichtige Stadt war Sparta. Griechische Städte und andere Gebiete verbündeten sich, um sich gegen die Perser zu verteidigen. In dieser klassischen Zeit blühten die Wirtschaft, aber auch Kunst, Kultur und Wissenschaft. Nach der klassischen Zeit kam der Hellenismus.

Wie ist die Arbeit in Griechenland unterteilt?

Die Arbeit ist in zwei Abschnitte untergliedert. Der erste Abschnitt befaßt sich mit Handel in allgemeiner Form, dem Handelssystem des antiken Griechenlands ( soweit man von System sprechen kann ), differenzierten Formen des Einzelhandels, sowie dem Import – und Exportgeschäft.