Welche Bedeutung hat das Wort Aloha?

Welche Bedeutung hat das Wort Aloha?

Aloha-Spirit – Die Bedeutung von Aloha. Aloha heißt Liebe. Das Wort wird verwendet um Hallo und auf Wiedersehen zu sagen, es bedeutet Liebe, Barmherzigkeit, Güte und Anmut. Aber Aloha ist allumfassend und bedeutet so viel mehr, als das man es mit einem Wort ausdrücken könnte. Wörtlich übersetzt bedeutet es „Die Gegenwart des Atems.“.

Was soll der Aloha-Spirit tun?

Der Aloha-Spirit soll die Menschen verbinden, ihnen die Kraft geben aufeinander zuzugehen und nicht voneinander weg. Viele Familien streiten sich, wegen unnötigen Dingen. Manchmal so weit, dass aus diesem Streit in der Familie eine Feindschaft wird.

Was ist die Sprache von Hawaii?

Die Sprache von Hawaii hat zwar auch eine gewisse Grammatik, aber alles ist sehr bildlich. Im Deutschen umschreiben wir vieles mit so vielen Worten, was eigentlich in einem Satz gesagt werden könnte. Im Hawaiianischen hingegen werden die Bilder, die wir sehen, in Worte geformt.

LESEN:   Warum Salz frisch mahlen?

Warum ist Hawaiia so beliebt?

Deshalb ist Hawaii so beliebt als Heiratsinsel. Verbunden ist das mit allen Begriffen von ewiger Liebe, Hochzeit und wunderschönen Versprechungen, die dann auf hawaiianisch gemacht werden. Wenn Sie also das nächste Mal nach Hawaii kommen, können Sie eine exotische Inselschönheit damit tief beeindrucken.

Was ist der Aloha-Song?

Der Begriff Aloha ist jedoch weit mehr, als ein bekannter Song aus alten Tagen. Aloha könnte man als die Grundlebenseinstellung der Hawaiianer bezeichnen. Daher rührt sicherlich auch die Erweiterung Aloha – Spirit. Passend ins Deutsche übersetzt könnte man vielleicht Aloha-Bewusstsein sagen. Was hat es mit dem Aloha Spirit auf sich?

Was wird in hawaiianisch gesprochen?

In der Sprache werden nur süße 13 Buchstaben verwendet. Mittlerweile wurde Hawaiianisch weitestgehend von der englischen Sprache ersetzt, viele Wörter finden aber trotzdem noch im Inselalltag Verwendung. Die Aussprache ist für uns denkbar einfach: Alles wird so gesprochen, wie man es liest.