Inhaltsverzeichnis
Welche Eigenschaften sollten Mitarbeiter haben?
8 Eigenschaften, an denen Sie Ihre besten Mitarbeiter erkennen
- Sie erledigen Dinge, auch wenn sie nicht zu ihrer Stellenbeschreibungen gehören.
- Sonderbar, aber besonders gut.
- Sie wissen, wann man sich zurück nimmt.
- Sie loben andere Mitarbeiter.
- Sie wissen wie und wann man sensible Themen anspricht.
Was erwarten Chefs von ihren Mitarbeitern?
Die meisten Vorgesetzten erwarten zum Beispiel, dass ihre Mitarbeiter mitdenken und sich für Firmenbelange interessieren und engagieren. Von ihnen erwartet man, dass sie Menschen führen können, zu ihren Mitarbeitern Vertrauen haben und ihnen ausreichend Handlungsspielräume lassen.
Wie findet man den richtigen Mitarbeiter?
10 Tipps, wie du Personal findest
- Stellenanzeige auf deiner Webseite veröffentlichen.
- Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Kampagne starten.
- Interne Ressourcen mobilisieren.
- Persönliches Netzwerk aktivieren.
- Active Sourcing.
- Anzeigen auf Jobbörsen schalten.
- In sozialen Netzwerken nach Mitarbeitern suchen.
- Outsourcing ausprobieren.
Was erwarten wir von unseren Mitarbeitern?
Zuverlässigkeit & Hilfsbereitschaft. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind die Basis Deines Handelns. Du hälst Deine Zusagen ein, arbeitest gewissenhaft und zielorientiert, übernimmst Verantwortung und unterstützen Deiner Kollegen.
Wie sollte ein guter Chef seine Mitarbeiter schätzen?
Generell weiß ein guter Chef seine Mitarbeiter zu schätzen: Er fragt sie nach der eigenen Meinung und investiert gerne in deren Weiterbildung. Um eine gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen, schmeißt er auch mal eine Runde in der Kneipe nebenan oder entlässt seine Mitarbeiter an heißen Tagen eher in den Feierabend.
Welche Mitarbeiter wünschen sich mehr Eigenständigkeit und Verantwortung im Beruf?
Viele Mitarbeiter wünschen sich mehr Eigenständigkeit und Verantwortung im Beruf. Ein guter Chef lässt ihnen diese Freiräume und gewährt seinen Mitarbeitern einen großen Entscheidungs- und Handlungsfreiraum.
Welche Persönlichkeit hat der Chef im Büro?
Die Persönlichkeit des Chefs hat darauf enormen Einfluss. Nicht selten herrscht wegen des Vorgesetzten und dessen Verhalten jedoch dicke Luft im Büro. Durch regelmäßiges Lob erkennt er die Leistungen seiner Mitarbeiter an und zeigt, dass er deren Arbeit zu schätzen weiß.
Wie müssen Mitarbeiter von ihren Führungskräften informiert werden?
Mitarbeiter müssen von ihren Führungskräften beispielsweise über die Lage des Unternehmens, Ziele der Abteilung, erreichte und nicht erreichte Ziele, Chancen und Risiken informiert werden. Und zwar so, dass sie es verstehen.