Welche Infos mussen auf eine Website?

Welche Infos müssen auf eine Website?

Bestandteile und Platzierung eines Impressums

  • Name des Website-Betreibers bzw.
  • (Geschäftliche) Anschrift.
  • Kontaktdaten (E-Mail und Telefonnummer sollten unbedingt angegeben werden; Fax, wenn vorhanden)
  • Register und Registernummer des Unternehmens.
  • Umsatzsteuer-Identifikationsnummer/Wirtschafts-Identifikationsnummer.

Wann braucht eine Website kein Impressum?

Rein private Webseiten sind zunächst von der Impressumspflicht ausgenommen. § 5 TMG spricht von geschäftsmäßigen Online-Diensten, die eine Anbieterkennzeichnung benötigen. Auch § 55 RStV geht davon aus, dass bei Webseiten, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, kein Impressum notwendig ist.

Was ist ein Begriff für die erste Seite einer Website?

Dieser Begriff bezeichnet lediglich die erste Seite einer Website, die sogenannte Startseite. Zusammengesetzt aus den Begriffen Home (nach Hause oder Start) und Page (auf deutsch Seite). Bis vor ein paar Jahren war es üblich, nur ein «Herzlich Willkommen» oder eine kurze Einleitung auf dieser ersten Seite zu platzieren.

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Was sollten sie beachten für eine gute Webseite?

Generell gilt: Das Aussehen, die Funktionalität und die Inhalte der Webseite sollten zusammenspielen, sich also gegenseitig unterstützen und nicht behindern. Weder ein schönes Design mit schlechten Inhalten, noch eine nicht ansprechende Website mit tollen Funktionen überzeugen nachhaltig.

Welche Kriterien sind wichtig für eine überzeugende Webseite?

Dennoch gibt es einige generelle Kriterien, nach denen man sich richten kann, um eine überzeugende Webseite zu gestalten. Der Domainname ist die Grundlage für den Erfolg Ihrer Webseite. Je kürzer, griffiger und einprägsamer er ist, desto einfacher können Benutzer auf Ihre Webseite zugreifen.

Wie können sie ihre Website aufbauen?

Wenn Sie also Ihre Website aufbauen, egal ob es die Startseite oder jede andere Seite ist, beachten Sie folgende Empfehlungen: Machen Sie kurze Sätze. Schreiben Sie den Text in einem scanbaren Layout (z.B. Aufzählungszeichen). Verwenden Sie eine objektive, neutrale Sprache.