Welche Moglichkeiten gibt es im Internet zu kommunizieren?

Welche Möglichkeiten gibt es im Internet zu kommunizieren?

Inzwischen haben sich die Kommunikationsformen stark ausdifferenziert: Kommunikation im Netz reicht von der Veröffentlichung von Informationen über die eigene Person, über den kommunikativen Austausch zwischen zwei oder mehr Personen über bestimmte Inhalte bis hin zur in Echtzeit erfolgenden Unterhal- tung mithilfe von …

Wie heißen die einzelnen Orte im Internet?

Internet-Knoten sind die Netzknoten oder Netzwerkelemente des Internets, sie dienen als Austauschpunkte für den Datenverkehr des Internets.

Was sind Kommunikationswege?

Kommunikationswege beschreiben die Beziehung zwischen mindestens zwei Kommunikationspartnern. In Unternehmen gibt es zahlreiche Wege der Kommunikation, die sich in Bezug auf die Beteiligten und die Art des Informationsaustausches unterscheiden.

Welche Mediengattungen nutzen sie in der Online-Kommunikation?

Die Möglichkeiten, unterschiedliche Mediengattungen in der Online-Kommunikation zu nutzen, variieren dadurch sehr stark. Solche sind beispielsweise der Empfang und die Aussendung von E-Mails, das Surfen im World Wide Web, Online Shopping und viele andere Anwendungen.

Was ist eine Online-Kommunikation?

LESEN:   Kann nicht mehr kopieren?

Im Mittelpunkt steht die Unternehmenshomepage, die sowohl der Kundenbindung als auch der Neukundenakquise dient. Die Schaltung von Bannern, Pop-ups und Layer-Ads macht auf die eigene Homepage oder andere Produkte und Dienstleistungen aufmerksam. Ein großer Bestandteil der Online-Kommunikation ist das Suchmaschinenmarketing.

Welche Instrumente dienen der Online-Kommunikation?

Die Instrumente der Online-Kommunikation sind sehr vielfältig. Im Mittelpunkt steht die Unternehmenshomepage, die sowohl der Kundenbindung als auch der Neukundenakquise dient. Die Schaltung von Bannern, Pop-ups und Layer-Ads macht auf die eigene Homepage oder andere Produkte und Dienstleistungen aufmerksam.

Was sind die Merkmale der Online-Kommunikation?

Ein wichtiges Merkmal der Online-Kommunikation ist die unmittelbare Feedbackmöglichkeit des Empfängers durch das Internet. Daraus resultieren eine hohe Interaktionsdichte sowie die Entstehung einer sehr dezentralen Kommunikationsstruktur. Im Zusammenhang mit dieser unterscheidet man die Begriffe Push und Pull .