Inhaltsverzeichnis
Welche Suchmaschinen sind die bekanntesten?
Yahoo ist eine der bekanntesten Suchmaschinen, vor allem, weil es auch ein sehr beliebter E-Mail-Anbieter ist. In der Anfangszeit war es ein enger Konkurrent von Google. In der Vergangenheit, vor 2015 Yahoo-Suche wurde nur von Bind angetrieben, aber danach Google kam auch in das Bild, so dass die Ergebnisse wurden von beiden zur Verfügung gestellt.
Was sind die Marktanteile der anderen Suchmaschinen?
Während die Marktanteile der meisten anderen Suchmaschinen neben Google verschwindend gering sind, gibt es da allerdings doch noch eine, die dem Monopolisten Google Widerstand leisten kann: Bing, die Suchmaschine von Microsoft.
Welche Nachteile hat die führende Suchmaschine?
Doch die führende Suchmaschine hat auch seine Schattenseiten. Ein Nachteil der Google-Suchmaschine liegt im Bereich von Datenschutz, Privatsphäre und Sicherheit. Einige Anwender berichten davon, dass sie bei Suchanfragen personalisierte Ergebnisse angezeigt bekommen, je nachdem, was sie zuvor gesucht haben.
Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Suchmaschinen?
Für den User, der nach Informationen sucht, sind die Unterschiede zwischen den beiden Suchmaschinen generell wenig gravierend. Beide sind optisch nahezu identisch aufgebaut und bieten ähnliche Funktionen. Quelle: Screenshot Google, 18.08.2021 Quelle: Screenshot Bing, 18.08.2021
Welche Suchmaschinen haben die besten Ergebnisse eingeheimst?
Die meisten denken sicher: Die besten Ergebnisse hat Google eingeheimst – und ist Testsieger. Erstaunlicherweise ist dem aber nicht so. Stiftung Warentest hat zwar fast alle namhaften Suchmaschinen im deutschsprachigen Raum getestet und untersucht.
Wie viele Suchmaschinen gibt es im deutschsprachigen Raum?
Stiftung Warentest hat zwar fast alle namhaften Suchmaschinen im deutschsprachigen Raum getestet und untersucht. Zehn insgesamt. Doch vorn liegt: Startpage. Kennen viele gar nicht. Das ist ein Suchdienst aus den Niederlanden, die zwar die Google-Technologie nutzt, aber sehr viel diskreter mit Nutzerdaten umgeht.
Wie unterscheiden sich die Marktanteile der alternativen Suchmaschinen?
Je nach Region und Land unterscheiden sich die prozentualen Marktanteile der alternativen Suchdienste, was teilweise mit politischen und wirtschafts-politischen Gegebenheiten zusammenhängt. Wir werden das Keyword „Suchmaschine“ in jeder Suchmaschine suchen. Because „SuchmaschineCEPTION“ alles klar?