Wer die Vergangenheit nicht kennt hat keine Zukunft?

Wer die Vergangenheit nicht kennt hat keine Zukunft?

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten“ Helmut Kohl hat dieses Zitat in einer Rede im Deutschen Bundestag 1995 genutzt. Mit diesem Verständnis kann man dann Vorhersagen für die Zukunft machen.

Was wirklich zu dir gehört wirst du nie verlieren?

Was zu dir gehört, das kannst Du nicht verlieren. Und was nicht zu Dir gehört, das kannst du nicht festhalten. Was zu dir gehört, das kannst Du nicht verlieren. Und was nicht zu Dir gehört, das kannst du nicht festhalten.

Wer die Gegenwart genießt hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit Zitat?

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“ „Liebe das Leben und das Leben liebt dich!“ „Lebe dein eigenes Leben und vergeude es nicht mit Anpassung.“ „Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein.“

LESEN:   Wer performt bei den Grammys?

Wer kennt die Vergangenheit und hat eine Zukunft?

Z.B. Wolfgang Schnur vom Demokratischen Aufbruch der über seine Stasi-tätigkeit stolperte und sich sein politisches Genick brach. „Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“ „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!“ – Wilhelm von Humboldt Das ist dummes Zeug.

Ist die Vergangenheit eine Quelle des Wissens?

Die Vergangenheit ist eine Quelle des Wissens, die Zukunft ist eine Quelle der Hoffnung. Die Vergangenheit zu lieben, lässt uns an die Zukunft glauben. The past is a source of knowledge, and the future is a source of hope. Love of the past implies faith in the future.

Was ist die Zukunft belohnt?

Die Zukunft belohnt diejenigen, die weitermachen. Ich habe keine Zeit, mich selbst zu bemitleiden. Ich habe keine Zeit, mich zu beschweren. Ich werde weitermachen. The future rewards those who press on. I don’t have time to feel sorry for myself. I don’t have time to complain. I’m going to press on.

LESEN:   Was kann man bei Mund Hand Fuss Krankheit essen?

Was sind die besten Zitate und Sprüche über Zukunft?

Die besten Zitate und Sprüche über Zukunft. Vorhersagen sind sehr schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht. Prediction is very difficult, especially if it’s about the future. Niels Bohr. Teilen. Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war. The future ain’t what it used to be. Yogi Berra. Teilen.