Wer erhielt 2013 den Grammy fur das beste Album?

Wer erhielt 2013 den Grammy für das beste Album?

Gotye (links) war einer der Abräumer des Abends. Mit ‚Somebody That I Used To Know‘ gewann er mit Duett-Partnerin Kimbra (rechts) den Grammy in der Kategorie ‚Record of the Year‘. Außerdem gewann der Song als ‚Bestes Duo/Gruppe‘ und Gotyes Album ‚Making Mirrors‘ wurde ‚Bestes Alternative Album‘.

Wann sind die Grammys 2022?

Verschoben
Grammy Awards 2022/Daten
Grundlage waren Veröffentlichungen zwischen dem 1. September 2020 und dem 30. September 2021. Die Nominierungen wurden am 23. November 2021 bekanntgegeben. Ursprünglich sollte die Verleihung am 31. Januar 2022 stattfinden, der Termin wurde aber aufgrund der COVID-19-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben.

Welcher Sänger hat die meisten Grammys gewonnen?

Michael Jackson
Michael Jackson hält mit acht Grammygewinnen bei zwölf Nominierungen bei den Grammy Awards 1984 sowohl den Rekord der meisten Auszeichnungen als auch der meisten Nominierungen bei einer einzelnen Veranstaltung.

Wie werden die Gewinner der Grammy Awards bekannt gegeben?

Nach der Aufzählung der Stimmen werden die Gewinner der Grammy Awards bekannt gegeben. Die Aufnahme mit den meisten Stimmen in einer Kategorie gewinnt, diejenigen, die nicht gewinnen, erhalten eine Medaille für ihre Nominierung.

LESEN:   Was gibt es fur Pferdefilme auf Netflix?

Wie viele Grammys gewann Adele?

Adele wurde 2012 sechs Mal nominiert und gewann alle Nominierungen. 2020 gewann die damals 18-jährige Billie Eilish fünf Grammys, darunter alle vier Hauptkategorien, bei sechs Nominierungen. Die folgenden Listen beinhalten Preisträger des Grammy Awards aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wann wurden die Grammys eingereicht?

Grammy Awards konnten Aufnahmen eingereicht werden, die vom 1. Oktober 2016 bis zum 30. September 2017 erschienen sind. 2013 gab es Grammys in 81 Kategorien. 70 Preisträger wurden bereits nachmittags in Los Angeles in schneller Abfolge in einer so genannten Pre-Telecast Ceremony bekanntgegeben.