Wer hat Diskothek erfunden?

Wer hat Diskothek erfunden?

Klaus Quirini
„Nach jeder Ansage wurde frenetisch geklatscht“ Klaus Quirini ist der Erfinder der Diskothek. Am 19. Oktober 1959 stellte sich der damals junge Journalist im Aachener „Scotch Club“ zum ersten Mal an den Plattenteller.

Wie heisst der Moderator von Disco?

Ilja Richter
Disco, eigene Schreibweise disco, war eine Musiksendung des ZDF, die von 1971 bis 1982 produziert und von Ilja Richter moderiert wurde.

Was sind die Typen von Disco-Nummern?

Typisch für viele Disco-Nummern ist der 4/4-Takt, 1/16-Schläge auf der Hi-Hat, die durchlaufende Bassdrum (Four-on-the-floor) und die oftmals rhythmisch komplexen, häufig synkopierten, also gegen den Beat laufenden, Basslinien. Das 1/16-Feel wird oft von anderen Instrumenten wie der rhythmischen Gitarre unterstützt, wobei Lead-Gitarren selten sind.

Was macht der Disco Dancer aus?

Oder zu den Aufregenden, ganz was der Disco Dancer daraus macht. Disco Dance ist die coole Art, Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufzunehmen. Über Pop kann man reden, ohne dass das Gegenüber es als Anmache empfindet. Auf dem Dance Floor kann man mehr Kalorien verbrauchen als bei einer Stunde Sport, aber auf wesentlich unterhaltsamere Art.

LESEN:   Wie kann man Aufkleber selber drucken?

Was sind die Instrumente der Discomusik?

Stil und Instrumentierung. Typische Instrumente der Discomusik sind die rhythmische Gitarre, die Bassgitarre, das Klavier und Keyboards. Zum unverwechselbaren Discosound gehören auch Streicher wie Violine, Cello oder Harfe, Blasinstrumente wie Trompete, Saxophon, Klarinette oder Flöte und das Schlagzeug.

Was war die Blütezeit der Disco-Musik?

Die Blütezeit der Disco-Musik fand zwischen 1976 und 1979 statt. Sie war für die Mode, den Zeitgeist und das Lebensgefühl dieser Jahre prägend. Die etwa seit 1980 entstandenen Disco-Stile werden zur Elektronischen Tanzmusik gezählt.