Inhaltsverzeichnis
Wer hat NPS entwickelt?
In bestimmten Branchen korreliert der Net Promoter Score mit dem Unternehmenserfolg. Die Methode wurde von Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company und Fred Reichheld entwickelt.
Was sagt der NPS aus?
Unter dem Net Promoter Score, kurz NPS, versteht man eine Kennzahl, die Aufschluss über die Zufriedenheit von Kunden eines Unternehmens gibt. Mithilfe des NPS berechnet sich eine Wertung, die zeigt, wie loyal Kunden einer Firma gegenüber sind.
Wie NPS berechnen?
Berechnung des Net Promoter Score Subtrahieren Sie den Prozentsatz der Kritiker vom Prozentsatz der Promotoren, um Ihren Net Promoter Score zu berechnen. So einfach ist das. Wenn also 50 \% der Befragten Promoter und 10 \% Kritiker waren, ist Ihr NPS eine Punktezahl von 40.
Warum NPS?
Eine Net Promoter Score (NPS)-Umfrage ist eine einfache Methode für Sie, um den Grad der Treue Ihrer Kunden zu erfassen. Mit dem NPS-System soll nicht nur die Kundenzufriedenheit gemessen werden, sondern auch die Frage, ob die Kunden Ihr Unternehmen so gut finden, dass sie es ihren Freunden empfehlen würden.
Welcher NPS Wert ist gut?
Statistisch gesehen, sollten Sie einen positiven NPS Wert anstreben, also mehr Promotoren als Detraktoren. Je höher über 0, desto kunden-fokussierter Ihr Unternehmen. Ein Wert über 30 ist bemerkenswert. 50 ist exzellent und über 70 ist außergewöhnlich.
Wie wahrscheinlich ist es dass Sie uns einem Freund oder Kollegen empfehlen?
„Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen? “ Die Antwort wird auf einer Skala von null (höchst unwahrscheinlich) bis zehn (höchst wahrscheinlich) eingetragen.
Wie funktioniert der NPS?
Mithilfe des NPS sollen Unternehmen auf einfache Weise Feedback und Daten zur Zufriedenheit ihrer Kunden erhalten und aus diesen Daten weitere Indikatoren für ihre Arbeit ableiten können. Da die Befragung und die Antwortmöglichkeiten standardisiert sind, ermöglicht der Score eine Vergleichbarkeit mit anderen Unternehmen.
Wie hoch ist der NPS-Wert?
Wenn beispielsweise die Detraktoren einen Anteil von 20 Prozent ausmachen und die Promoter 50 Prozent darstellen, errechnet sich der NPS wie folgt: 30 ist dann der Net Promoter Score. Der NPS-Wert liegt demnach immer zwischen -100 und 100.
Wie wird die Verbreitung neuer NPS bekämpft?
Das Auftreten und die Verbreitung immer neuer chemischer Varianten psychoaktiver Stoffe (neue psychoaktive Stoffe – NPS) stellen eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit dar. Mit einem strafbewehrten Verbot des auf eine Weitergabe zielenden Umgangs mit NPS wird die Verbreitung dieser Stoffe bekämpft und…
Wie wird die Berechnung des NPS durchgeführt?
Die Berechnung des NPS wird folgendermaßen durchgeführt: Zunächst wird errechnet, wie viel Prozent die Promoter und wie viel die Detraktoren darstellen. Nun wird einfach die Prozentzahl der Detraktoren von den Promotern abgezogen.