Wer hat schon alles Sherlock Holmes gespielt?

Wer hat schon alles Sherlock Holmes gespielt?

Synchronisation

Rolle Darsteller Synchronsprecher
Sherlock Holmes Robert Downey Jr. Charles Rettinghaus
Dr. John Watson Jude Law Florian Halm
Irene Adler Rachel McAdams Ranja Bonalana
Lord Blackwood Mark Strong Tom Vogt

In welchem Jahr spielt Sherlock?

Sherlock (Fernsehserie)

Fernsehserie
Originalsprache Englisch
Jahr(e) 2010–2017
Produktions- unternehmen Hartswood Films, BBC Wales, WGBH
Länge 90 Minuten

Wie heißt der wohl bekannteste Sherlock Holmes Darsteller?

Der Brite Jeremy Brett (1933-1995) gilt als einer der bekanntesten Holmes-Darsteller aller Zeiten. Von 1984 bis 1994 war der Schauspieler in insgesamt sechs Staffeln und fünf TV-Filmen als gewiefter Ermittler zu sehen.

Wie alt ist der Schauspieler von Sherlock Holmes?

Benedict Timothy Carlton Cumberbatch, CBE (* 19. Juli 1976 in London, England) ist ein britischer Schauspieler und Synchronsprecher. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rolle als Detektiv Sherlock Holmes in der britischen Krimi-Serie Sherlock.

LESEN:   Wie kann ich die MAC-Adresse Anzeigen?

In welcher Zeit spielt die Serie Sherlock Holmes?

Der britische Sender BBC hat den klassischen Detektiv-Geschichten über Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle einen neuen Anstrich verpasst. Die Serie „Sherlock“ spielt im London der Gegenwart. Als Protagonistenduo Sherlock Holmes und John Watson treten Benedict Cumberbatch und Martin Freeman auf.

Wie nennt man den Hut von Sherlock Holmes?

Sherlock Holmes wird oft mit dem Deerstalker und dem Inverness-Mantel abgebildet, obwohl Jagdhüte üblicherweise nicht in der Stadt getragen wurden und dieser Hut nur in einer einzigen Geschichte erwähnt wird.

In welcher Zeit lebt Sherlock Holmes?

Sherlock Holmes ist eine von Sir Arthur Conan Doyle erdachte Figur, die im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert in 56 Erzählungen und vier Romanen, im Folgenden Kanon genannt, als beratender Detektiv tätig ist und dabei besondere Fähigkeiten beweist.

Was ist der Name des Sherlock Holmes?

Sherlock Holmes (Sherlock) William Sherlock Scott Holmes ist die Titelfigur der britischen TV-Serie Sherlock und basiert auf dem von Sir Arthur Conan Doyle geschaffenen Meisterdetektiv Sherlock Holmes.

LESEN:   Wie nennen Amerikaner die Englander?

Was sind die Äußerungen von Sherlock Holmes?

Seine Äußerungen (z.B. „Vier Suizide in Folge, und jetzt eine Nachricht! Es ist Weihnachten!“) wirken taktlos und bestärken den Eindruck, er sei ein Psychopath. Sherlock aber sieht sich als hochfunktionalen Soziopathen, wie er immer wieder betont.

Was ist der Unterschied zwischen Sherlock und Irene Adler?

Sherlock ist scheinbar unfähig, Liebe zu empfinden, und er hat sich bewusst für ein asexuelles Leben entschieden. Die intelligente Domina Irene Adler jedoch, die in der Folge “ Ein Skandal in Belgravia “ seine Gegenspielerin ist, scheint ihm zu imponieren.

https://www.youtube.com/watch?v=9C5V75RqxBM