Wer war der Joker-Darsteller in der Comicserie?

Wer war der Joker-Darsteller in der Comicserie?

Joker-Darsteller Cesar Romero verkörperte die Comicfigur als erster Schauspieler in den Batman-Verfilmungen der 1960er-Jahre In der comedyhaften Batman -Fernsehserie der 1960er Jahre wurde der Joker in 18 Episoden und einem Film, Batman hält die Welt in Atem , von Cesar Romero dargestellt.

Wie ist die erste Geschichte mit dem Joker in Deutschland erschienen?

In Deutschland erschien die erste Geschichte mit dem Joker im Comic Superman Batman #16 1968, vorher war nur sein Bild in der Bathöhle zu sehen in älteren Geschichten mit Batman. Zudem nannte der Ehapa Verlag in dieser Story den Joker noch eingedeutscht „Spaßvogel“.

Wie kann der Joker mit schweren Feuerwaffen umgehen?

Zudem kann der Joker extrem gut mit schweren Feuerwaffen umgehen. Die Fantheorie besagt, dass er einst ein Soldat war und eben während solch einem Angriff auf einen Bus schwer verletzt wurde und all seine Kameraden starben. Dies erklärt seinen Hass auf die Regierung, seinen Wahnsinn und auch die Narben.

LESEN:   Welche Zellen besitzen einen Zellkern?

Wann wurde die Ursprungsgeschichte des Jokers geschildert?

Erstmals wurde die Ursprungsgeschichte 1951, rund elf Jahre nach dem ersten Auftreten des Jokers, in US- Detective Comics #168 geschildert. Eine zweite Ursprungsgeschichte basiert darauf, dass der Joker und seine Mutter in der Kindheit des Jokers vom Vater des Öfteren misshandelt wurden.

Was ist die Figur des Jokers?

Die Figur des Jokers basiert in ihren Grundzügen auf der Figur des Gwynplaine, dargestellt vom expressionistischen Darsteller Conrad Veidt aus dem Film The Man Who Laughs von 1928. Der Spitzname des Jokers „Clownprinz des Verbrechens“, ist im englischen ein Wortspiel, das im deutschen leider verloren geht.

Warum ist der Joker so unzuverlässig?

Da der Joker so ein unzuverlässiger Protagonist ist, könnte es sogar sein, dass kaum etwas, was wir im Film gesehen haben, wirklich passiert ist. Eventuell befindet er sich schon viel länger in der Psychiatrie und war nie zu Gast in der Late-Night-Show. Eindeutige Antworten auf diese Frage gibt es nicht.

LESEN:   Kann jeder tatowieren?

Was hängt mit dem Erfolg des neuen Joker-Films zusammen?

Nicht zuletzt hängt der Erfolg des neuen Joker-Films also auch mit der Besetzung des Schauspielers zusammen – Joaquin Phoenix, der uns die Entwicklung eines gebrochenes und geisteskranken Mannes zu einem der übelsten Bösewichte überhaupt zeigt.