Wer war und ist der Mitstreiter von Batman?

Wer war und ist der Mitstreiter von Batman?

So war und ist Robin nicht nur Batmans Mitstreiter innerhalb der geschilderten Geschichten, sondern er übernimmt auch eine wichtige Funktion als ein dramaturgisches Handlungselement. Über die Jahre hinweg gab es fünf verschiedene Robins im Comic-DC-Universum. Auffällig ist der Anstieg des Anfangsalters der Charaktere.

Was war der Hauptgrund für die Entscheidung von Batman?

Hauptgrund für die Entscheidung, Batman einen kindlichen/jugendlichen Assistenten zur Seite zu stellen, war, dass die Autoren vermeinten, den damals vorwiegend jungen Lesern eine Identifikationsfigur anbieten zu müssen, damit diese sich besser in die Batman-Abenteuer einfühlen könnten.

Wie steigerte sich die Beliebtheit von Batman weiter?

Die Beliebtheit Batmans steigerte sich weiter, auch durch neue Comicinterpretationen in den Achtzigern. Bei Tim Burtons Verfilmung von 1989 bestand Kane, in beratender Funktion, nach wie vor darauf, im Vorspann als alleiniger Urheber von Batman genannt zu werden. Dennoch äußerte sich Kane ebenfalls 1989, Finger sei eine „beitragende Kraft“ gewesen.

LESEN:   Welcher Planet wird auch als blauer Planet bezeichnet?

Wie viele Bände gab es unter den Batman-Comics?

Bis 1998 wurden so unter Carlsen 33 Bände veröffentlicht, darunter auch, in 10 Bänden, die vollständige Knightfall-Saga. Seit den frühen 1990er Jahren erfuhren Batman-Comics, vor allem durch die beiden Realverfilmungen von Tim Burton und die Zeichentrickserie Batman: The Animated Series großen Aufschwung.


Was ist der Ursprung des Namens Batman?

Seine Kraft und Überlegenheit basiert einzig auf hartem Training, Intelligenz und seinen berühmten technischen Hilfsmittel. Ursprung des Namen: Batman will durch sein bloßes Erscheinen seinen Gegner Furcht einflößen. Er wählte das Symbol der Fledermaus, da er selbst als Kind Fledermäuse fürchtete – daher der Name.

Wann ist der erste Batman erschienen?

Erstes Erscheinen: 1939 in dem Comic-Magazin Detective Comics (später DC-Comics) Ausgabe Nr. 27. Erschaffer: Bob Kane (Autor) und Bill Finger (Zeichner) Superfähigkeiten: Batman ist einer der wenigen Superhelden ohne reelle modifizierten körperliche Superfähigkeiten.


Wie lange dauert die Geschichte von Batman?

Die Geschichte von Batman umfasst über 80 Jahre. Der folgende Abriss beschränkt sich nur auf die Comics. Die wichtigsten Ereignisse werden in der Batman-Chronik aufgelistet. Nach dem Erfolg von Superman gab Redakteur Vin Sullivan von National Comics einen neuen Superhelden in Auftrag.

LESEN:   Was ist Ausreisestempel?