Wie alt wurde Modest Mussorgsky?

Wie alt wurde Modest Mussorgsky?

21. März 1839 – 28. März 1881
Modest Petrowitsch Mussorgski/Lebensjahre

Wie ist Modest Mussorgsky gestorben?

28. März 1881
Modest Petrowitsch Mussorgski/Sterbedatum

Hatte Modest Mussorgsky?

Modest Mussorgsky (* 21.3.1839, Gut Karewo; † 28.3.1881, St. Petersburg) gilt als Erneuerer der russisch-romantischen Musik. Als Kind bekam er Klavierunterricht, schlug dann kurzzeitig eine Militärlaufbahn ein, die er 1858 als Gardeoffizier in St. Petersburg abschloss.

Wo lebte Modest Mussorgski die meiste Zeit?

März 1839 (am 9. März 1839 nach dem damals in dieser Region noch verwendeten julianischen Kalender) in Karewo, Pskow in Russland geboren und verstarb am 28. März 1881 (Gregorianischer Kalender, am 16. März 1881 nach julianischem Kalender) mit 42 Jahren in Sankt Petersburg.

Wann hat Mussorgsky?

Werke, die Mussorgsky zum bedeutendsten Vorläufer der modernen Musik machen. Mussorgsky starb am 28. März 1881 verarmt in St. Petersburg.

LESEN:   Wann starb Graf Bernadotte?

Warum wurde Modest Mussorgsky Komponist?

Mussorgsky begann, bei dem drei Jahre älteren Balakirev Kompositionsunterricht zu nehmen und wurde von ihm stark beeinflusst. Bald gehörte er zu dem sich um Balakirev formierenden Kreis von gleich gesinnten Komponisten, die das Ziel hatten, eine spezifisch national gefärbte, russische Musik zu schaffen.

Wie heißt ein berühmtes Werk von Modest Mussorgski?

Mussorgskys bekannteste Kompositionen sind die ‚Bilder einer Ausstellung‘ für Klavier sowie die Oper ‚Boris Godunow‘. Werke, die Mussorgsky zum bedeutendsten Vorläufer der modernen Musik machen. Mussorgsky starb am 28. März 1881 verarmt in St.

Was hat Modest Mussorgsky gemacht?

März 1881greg. in Sankt Petersburg) war ein russischer Komponist. Er wurde hauptsächlich durch seine Opern sowie den Klavierzyklus Bilder einer Ausstellung bekannt und gilt als einer der eigenständigsten russischen Komponisten des 19. Jahrhunderts.

Wo ist Modest Mussorgsky gestorben?

Sankt Petersburg, Russland
Modest Petrowitsch Mussorgski/Sterbeort

Wo wurde Mussorgsky geboren?

Karevo, Russland
Modest Petrowitsch Mussorgski/Geburtsort

In welcher Epoche lebte Modest Mussorgsky?

LESEN:   Was ist Barmherzigkeit in der christlichen Tradition?

Komponist: Mussorgsky, Modest Petrowitsch (1839-1881)

Geburtsjahr 1839
Sterbejahr 1881
Nationalität Russland
Epoche Romantik