Wie besteht die E-Mail-Adresse in Excel?

Wie besteht die E-Mail-Adresse in Excel?

Normalerweise besteht die E-Mail-Adresse aus Benutzername, @ -Symbol und Domain-Name. Manchmal müssen Sie jedoch die E-Mail-Adresse in einen separaten Benutzernamen und Domain-Namen aufteilen, wie im folgenden Screenshot gezeigt. In diesem Artikel werde ich einige Formeln für die Aufteilung vorstellen die E-Mail-Adressen in Excel.

Kann man Benutzernamen aus E-Mail-Adressen extrahieren?

Extrahieren Sie Benutzernamen aus E-Mail-Adressen: In Excel können Sie mit den Funktionen LEFT und FIND die Benutzernamen extrahieren. Die generische Syntax lautet: =LEFT (email, FIND („@“, email)-1)

Wie kann ich die E-Mail-Adressen in Excel extrahieren?

In diesem Artikel werde ich einige Formeln für die Aufteilung vorstellen die E-Mail-Adressen in Excel. In Excel können Sie mit den Funktionen LEFT und FIND die Benutzernamen extrahieren. Die generische Syntax lautet: email: Die E-Mail-Adresse oder Zelle enthält die E-Mail-Adresse, die Sie teilen möchten.

LESEN:   Was sind die besten Zitate uber Fuhrung?

Wie bedienen sich die Formeln von Excel?

Die Formeln bedienen sich der Excel-Funktion FINDEN, um die Namen anhand des Leerzeichens zu trennen. Vergessen Sie nicht, jeweils das Leerzeichen zwischen den Anführungszeichen einzugeben.

Wie können sie die Adressaten getrennt aufteilen?

In einer Tabellenspalte sind die Vor- und Nachnamen der Adressaten durch ein Leerzeichen getrennt eingegeben. Jetzt möchten Sie die Namen und Vornamen getrennt auf zwei Spalten aufteilen, da das für die Verwendung in Serienbriefen flexibler ist.

Wie kann ich die zugehörige Email-Adresse zuordnen?

Die zugehörige Email-Adresse kommt in die Rubrik „Email“. Sie können selbstverständlich auch weitere Werte wie Adresse, Telefonnummer, Fax usw. zuordnen. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Ok und klicken Sie auf „Fertig stellen“. Jetzt haben Sie Ihre Adress-Liste von Excel in Outlook importiert.

Wie schreiben sie die E-Mail Adresse in der Zelle A1?

Zu Beginn schreiben Sie erst einmal in die Zelle A1 die E-Mail Adresse, die aufgeteilt werden soll. Natürlich muss diese im Format „vorname.nachname@xxx“ stehen. In der Zelle daneben, B1, können Sie nun damit anfangen den Vornamen auszugeben. Benötigt dafür wird folgende kleine Excelformel:

LESEN:   Welche Elemente sind mit Kurzeln angegeben?