Wie entsteht guter Content?

Wie entsteht guter Content?

Neben Einzelbeiträgen und Listen funktionieren Content-Reihen sehr gut. Teilen Sie dazu ein Thema in kleinere Teilbereiche und führen Sie Ihre Leser dann durch den Themenkomplex.

Wie finde ich meinen Content?

Content-Themen finden: Die besten Recherchequellen

  1. Social Media. Soziale Medien sind vor allem eins: Orte des Austauschs.
  2. Online-Marketing-Tools.
  3. Branchenmagazine.
  4. Web-Analytics.
  5. Google.
  6. Befragungen.
  7. Foren und Fragen-Portale.
  8. Positionierung.

Was ist wertvoller Content?

Wertvoller Content ist eine Kombination mindestens einiger der Kriterien hochwertig, vertrauenswürdig, nützlich, interessant und besonders. Er muss sich von vergleichbarem Content, der denselben Nutzerbedürfnissen dient, beträchtlich in Aufbau und Details unterscheiden.

Was ist wichtig für einen guten Artikel?

Es geht nur darum, den Inhalt zu schreiben und ausreichend Inhalt für einen guten Artikel zu bekommen. Die Struktur eines Artikels ist wirklich wichtig. Gib dir damit Mühe. Erstelle die Zwischen-Überschriften. Achte hierbei darauf, dass du mit diesen Überschriften beschreibst, was in den einzelnen Absätzen vorkommt.

LESEN:   Kann man wertvoll steigern?

Was solltest du für einen großartigen Artikel schreiben?

Falls du jedoch einen großartigen Artikel schreiben möchtest, sollte demnach jeder einzelne Satz ein Werk sein und deine Leser begeistern. Der beste Satz muss auch nicht immer der Längste sein – er muss nur das Richtige sagen!

Was ist wichtig für die Struktur eines Artikels?

Die Struktur eines Artikels ist wirklich wichtig. Gib dir damit Mühe. Erstelle die Zwischen-Überschriften. Achte hierbei darauf, dass du mit diesen Überschriften beschreibst, was in den einzelnen Absätzen vorkommt. Die Zwischenüberschriften sollen die Scanner im Text halten und neugierig machen.

Wie Erkennst du einen Content Marketing-Artikel?

Ob ein Ratgeber-Artikel oder ein Inspirations-Beitrag, einen miesen Text erkennst Du schon beim ersten Lesen. Das sollte Dein Content Marketing inhaltlich nicht bieten: Kein Mehrwert, Nutzwert oder Relevanz: Wenn ein Artikel in 1000 Wörtern etwas erzählt, ohne neue Informationen zu bieten, ist das kein Qualitätsmerkmal.