Wie hiess der Assistent von Derrick?

Wie hieß der Assistent von Derrick?

Fritz Wepper spielt die Rolle von Inspektor Harry Klein, Derricks Assistent bei der Mordkommission. Wepper spielte die Figur des Harry Klein bereits von 1969 bis 1974 in der Krimiserie Der Kommissar.

Wie hieß die Krimiserie mit Erik Ode?

Der Kommissar ist der Titel einer deutschen Fernsehkrimiserie aus den Jahren 1969 bis 1976 mit Erik Ode in der Titelrolle. Sie wurde von Herbert Reinecker geschrieben, spielte in München und Umgebung.

Wer war der erste alte Kommissar?

Das Team um Hauptkommissar Erwin Köster Mit im Team: die Schauspieler Michael Ande (l.) und Jan Hendriks (M.) als Kriminalassistenten der ersten Stunde.

Was sagte Derrick?

„Mein Name ist Derrick. Ich leite die Ermittlungen.“ Mit diesen Sätzen zog Horst Tappert alias Stephan Derrick Millionen Zuschauer weltweit vor die Fernseher. Am Montag (26.5.2003) wird der Schauspieler 80 Jahre alt.

LESEN:   Welche Gleichung hat keine Losung?

Wann verstarb Erik Ode?

19. Juli 1983
Erik Ode/Sterbedatum

Später verwirklichte er seinen Traum und lebte in Rottach. Nachdem Ode 1982 auf einer Münchner Theaterbühne einen Schwächeanfall erlitten hatte, zog er sich aus dem Berufsleben zurück. Erik Ode starb am 19. Juli 1983 in Weißach/Tegernsee. Auf seinen Wunsch wurde seine Asche seebestattet.

Wie alt war Erik Ode?

72 Jahre (1910–1983)
Erik Ode/Alter zum Todeszeitpunkt

Was spielte Erik Ode?

Erik Ode (* 6. November 1910 in Berlin; † 19. Juli 1983 in Kreuth-Weißach; bürgerlich Fritz Erik Signy Odemar) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Seine bekannteste Rolle spielte er als Hauptdarsteller der Fernsehserie Der Kommissar.

Wer war der erste Tatort Kommissar?

Der erste Tatort, der im Ersten ausgestrahlt wurde war „Taxi nach Leipzig“. Am 29.11.1970 konnten die Zuschauer miterleben, wie Hauptkommissars Paul Trimmel (Walter Richter) von Erich Landsberger (Paul Albert Krumm) bedroht wird.