Wie lautet die Mehrzahl von Quiz?

Wie lautet die Mehrzahl von Quiz?

Wie lautet die Mehrzahl von Quiz: Quizze, Quize oder Quiz? Der standardsprachlich korrekte Plural von «das Quiz» ist laut Duden «die Quiz» . Der Nominativ Singular von Quiz ist also identisch mit dem Nominativ Plural.

Was ist die Annotierung von Sequenzen?

Die Annotierung von Sequenzen liefert sehr kompakt wichtige Hinweise auf eventuelle Funktionen der zugrundeliegenden Sequenz. Pu>skin und die Musik. Mit einer annotierenden Bibliographie der Pu>skin-Vertonungen 1815-1965

Was ist das Quiz als Brettspiel?

Das Quiz als Brettspiel wurde erst ab Mitte der 1980er Jahre populär, als Trivial Pursuit auf Deutsch auf den Markt kam. In seinem Sog kamen dann zahlreiche Ableger, deren Spielprinzip sich in etwa glich (meist ein Rundkurs mit zu erfüllenden Aufgaben oder eine zu erklimmende Erfolgsleiter mit zunehmendem Frageschwierigkeitsgrad).

Was ist die Pluralform des Wortes?

Im Sinne von „Lautgebilde bestimmter Bedeutung, Einzelwort“ wird die Pluralform Wörter verwendet, in der Bedeutung „Äußerung, Ausspruch, Erklärung“ steht der Plural Worte: Dieser Satz besteht aus sechs Wörtern. Das sind ja starke Worte!

LESEN:   Was ist die Bezeichnung fur Holle?

Warum ist der Plural nicht geläufig?

Aber es gibt Ausnahmen, zum Beispiel unterscheidet sich bei einigen Wörtern der Plural nicht von der Singularform, andere Substantive warten dafür in der Mehrzahl gleich mit drei verschiedenen Pluralformen auf. Besonders bei Begriffen, die in der Alltagssprache selten in der Mehrzahl verwendet werden, ist der Plural nicht unbedingt geläufig.

Ist der Plural in der Alltagssprache geläufig?

Besonders bei Begriffen, die in der Alltagssprache selten in der Mehrzahl verwendet werden, ist der Plural nicht unbedingt geläufig. Wer zum Beispiel kann schon von sich behaupten, den Plural einer gewissen Bindegewebsschwäche zu kennen, die da lautet »Cellulitiden«?