Inhaltsverzeichnis
Wie muss ein Newsletter sein?
Letztlich aber sollte ein Newsletter eher kurz als lang sein. Knackige Titel und Überschriften helfen dabei, das Interesse zu wecken. Nach Möglichkeit sollten auch die Absätze sehr kurz und knackig sein, da so die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass der Text auch gelesen wird.
Was muss ich beachten wenn ich einen Newsletter vorbereiten will?
Der Betreff sollte das Anliegen eures Mailings knackig auf den Punkt bringen. Wenn es in einer Mail um lokale Angebote geht, kann auch der Nennung des Wohnortes der Empfänger die Öffnungsrate erhöhen. Lest hier mehr darüber, wie ihr mit der richtigen Betreffzeile die Öffnungsraten eurer Newsletter steigert.
Welche Uhrzeit für Newsletter?
Laut einer Studie der E-Mail-Marketing-Firma GetResponse, ist der beste Zeitpunkt um E-Mails zu versenden zwischen 8 und 10 Uhr bzw. zwischen 15 und 16 Uhr. Zu diesen Zeiten kann mit einer um 6 Prozent höheren Öffnungs- und Durchklickrate gerechnet werden.
Wann ist der beste Augenblick einen Newsletter zu versenden?
Allgemein lässt sich festhalten, dass die besten Versandtage für Newsletter der Dienstag, der Mittwoch und der Donnerstag sind. Zwischen 8 und 10 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr erzielen Mailings im B2B die besten Öffnungsraten. Diese Zeitpunkte sind allerdings nun schon allgemein bekannt.
Was kommt in einen Newsletter?
Das muss rein – 10 Praxis-Tipps für erfolgreiche Newsletter
- Öffnungsimpuls setzen.
- Keine E-Mail ohne A/B-Test.
- Betreffzeile nicht mehr als 75 Zeichen.
- Optimalen Versandzeitpunkt testen.
- Anrede personalisieren.
- Schreiben Sie auf den Punkt und fassen Sie sich kurz.
- Klickanreize setzen.
- Impressumsangaben nicht vergessen!
Wann B2B Newsletter versenden?
Generell kann man sagen, dass der beste Versandzeitraum für B2B-E-Mails zwischen Dienstag und Donnerstag liegt: An diesen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihre B2B-Newsletter geöffnet werden.
Method 1 of 11: Make the title or subject line interesting and informative.
How to make a newsletter?
Produce good content. Make sure your content is engaging and useful. Don’t add fluff to your writing for its own sake.
How do I create a newsletter template?
Click the „File“ menu and select „Save As“ when you’re finished creating the template. Select „Computer“ and then navigate to the „Custom Office Templates“ folder in your Documents folder. Click the „Save As Type“ menu and select „Word Template (*.dotx).“. Type „Newsletter“ in the File Name field and click „OK.“.
Steps Open a new Publisher document and select Email from the Publication Types menu in the panel on the left to display the Email Templates menu. Select a template for the email newsletter. Customize the color scheme. Choose a custom font for the email newsletter.