Wie oft ist der Jupiter grosser als die Erde?

Wie oft ist der Jupiter größer als die Erde?

Jupiter ist nach der Sonne das größte Objekt des ganzen Sonnensystems. Der Gasplanet hat rund doppelt soviel Masse wie alle anderen Planeten zusammen. Sein Durchmesser von knapp 143.000 Kilometern ist elfmal größer als der Erde, sein Volumen beträgt mehr als das Tausendfache.

Wie viel Mal ist die Sonne größer als Jupiter?

Damit ist er ungefähr ein Zehntel so groß wie die Sonne! Im Volumen von Jupiter hätte die Erde 1400 mal Platz.

Wie viel mal größer ist der Uranus als die Erde?

Der Uranus ist der drittgrößte Planet unseres Sonnensystems. Unsere Erde würde 64-mal in diese riesige Welt passen. Doch trotz seiner Größe dreht er sich schnell um sich selbst. Ein Tag auf dem Uranus dauert nur 17 Stunden und 14 Minuten.

LESEN:   Welche Moglichkeiten gibt es fur das Gedicht?

Welcher Planet ist größer als die Sonne?

Liste

Rang Ø Name Rang Masse
1 Sonne 1
2 Jupiter 2
3 Saturn 3
4 Uranus 5

Wie groß ist der Jupiter von der Sonne aus gesehen?

Der Jupiter ist mit einem Äquatordurchmesser von rund 143.000 Kilometern der größte Planet des Sonnensystems. Mit einer durchschnittlichen Entfernung von 778 Millionen Kilometern ist er von der Sonne aus gesehen der fünfte Planet.

Was sind physikalische Eigenschaften von Jupiter?

Physikalische Eigenschaften. Jupiter ist der massereichste Planet im Sonnensystem. Er ist etwa 2,5-mal so massereich wie alle anderen sieben Planeten zusammen. Er ist der einzige Planet des Sonnensystems, dessen gemeinsamer Schwerpunkt mit der Sonne mit etwa 1,068 Sonnenradien leicht außerhalb der Sonne liegt.

Wie groß ist Jupiters Durchmesser?

Um dies in Relation zu bringen; Jupiters Durchmesser ist etwa das 11 fache der Erdeund die Masse ist 2,5 mal so groß, als die Masse der restlichen Planetenunseres Sonnensystems zusammen.

Wie ist die Beschaffenheit des Jupiters?

LESEN:   Welche Muskeln braucht man zum Sitzen?

Die Beschaffenheit des Jupiters Der Planet Jupiter verfügt über keine feste Oberfläche und besteht fast zur Gänze aus Gasen. Viele Wissenschaftler vermuten aber, dass der Planet über einen festen Kern verfügen könnte.