Wie selten ist der Name Lilly?

Wie selten ist der Name Lilly?

Jahrhunderts besonders beliebt. In der Zeit von 1940 bis 1990 wurden allerdings kaum Babys Lilly oder Lilli genannt. Jetzt ist dieser Name wieder einer der beliebtesten! Der Name Lilly wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 35.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Wann hat der Name Lilli Namenstag?

Der Namenstag für Lilli ist am 19. November.

Wie wird Lilli richtig geschrieben?

Es existieren zahlreiche unterschiedliche Schreibweisen. Besonders häufig sind die Varianten Lili und Lily mit einfachem L sowie Lilli, Lillie und Lilly mit doppeltem L. Diese werden teilweise wieder zu Lil beziehungsweise Lyl abgekürzt.

Welche Sprache ist der Name Lilly?

Hebräischen
Der Name Lilly kommt aus dem Hebräischen und ist die Kurzform von Elisabeth. Der Name geht auf die hebräischen Wörter „el“, was „Gott“ bedeutet und auf „saba“, was „der Schwur“ bedeutet, zurück.

LESEN:   Ist dem mannlich?

Wie häufig ist der Name Lina?

Der Name Lina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 57.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Lina ein jüdischer Name?

Der Name Lina kommt aus dem Lateinischen und gilt als weibliche Form des Namens Linus. Jahrhunderts ist Lina in Deutschland bekannt.

Was ist die Häufigkeit des namens Lilly?

Häufigkeitsstatistik des Namens Lilly. Der Name Lilly wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 35.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Lilly auf Platz 45 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Wie leitet sich der Name Lilly ab?

Herkunft und Bedeutung. Von 1940 bis 1990 war der Name dann eher out. Lilly leitet sich von der biblischen Elisabeth ab, nach dem Hebräischen „elischeba“, „die Gott verehrt, die Gott geweiht ist“ oder auch „mein Gott ist Fülle“.

Was ist der weibliche Vorname Lilli?

Hier findest du alle Informationen zum weiblichen Vornamen Lilli: Der Vorname Lilli, auch Lilly, Lili oder Lily ist ursprünglich eine Kurzform, Koseform und kindersprachlicher Lallform von Elisabeth.

LESEN:   Welche Beweismittel sind zugelassen?

Was ist die Kurzform von Lilly?

Der Name Lilly ist die Kurzform von Elisabeth und bedeutet „mein Gott hat geschworen“ oder „von Gott erfüllt“.