Wie spreche ich mit Kunden?

Wie spreche ich mit Kunden?

Halten Sie Blickkontakt, wenn der Kunde Ihr Geschäft betritt und lächeln Sie dabei. Signalisieren Sie ihm – auch wenn Sie gerade einen anderen Kunden bedienen – dass Sie ihn gesehen haben und ihn gleich bedienen werden. Achtung: Blickkontakt heißt den Kunden für 2-5 Sekunden anzuschauen.

Was ist bei der Begrüßung wichtig?

Um freundlich zu wirken, solltest du deine Begrüßung unbedingt mit einem freundlichen Lächeln untermalen. Auf diese Weise wirkst du direkt sympathisch und vertrauenswürdig. Dein Gegenüber hat also einen guten Eindruck von dir. Zudem wirkst du selbstsicher, charismatisch, offen und natürlich freundlich.

Welche Tipps helfen bei der Begrüßung zu überzeugen?

Um bei der Begrüßung voll und ganz zu überzeugen, gibt es zusätzlich weitere Tipps. Gute Beispiele für gelungene Auftritte liefern regelmäßig hochrangige Politiker. Diese strahlen Selbstbewusstsein und Macht aus, sobald sie einen Raum betreten.

Was sage ich für eine Begrüßung?

Sage „Schön, Sie zu treffen“, wenn du jemanden das erste Mal triffst. Nach deiner normalen Begrüßung und Vorstellung solltest du höflich sein und sagen, dass du dich freust, denjenigen zu treffen. Lächle und suche Blickkontakt, damit du während der Begrüßung aufrichtig wirkst. Mit einem höflichen und professionellen Tonfall wirkst du authentisch.

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Wie geht es mit der Begrüßung?

Aus rein biochemischer und psychologischer Sichtweise macht es deshalb Sinn, zuerst mit der Begrüßung wie zum Beispiel einem „Guten Tag“, zu beginnen. In dieser Zeit kann sich der Anrufer orientieren. Denn unser Gehirn braucht diese Bruchteile von Sekunden für die Bewertung des Reizes.

Was ist der Blickkontakt bei der Begrüßung?

Schauen Sie Ihrem Gegenüber bei der Begrüßung immer in die Augen. Das ist nicht nur ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt – der Blickkontakt vermittelt zudem Glaubwürdigkeit, da jemand, der etwas zu verbergen hat, den Blickkontakt meist meidet.