Wie spricht man Ciara aus?

Wie spricht man Ciara aus?

Ciara (Aussprache /ˈkiːrə/ oder /ˈkɪərə/) ist ein irischer weiblicher Vorname, der von ciar „schwarz“ abgeleitet ist. Die zugehörige männliche Form ist Ciarán bzw. Kieran (anglisierte Schreibweise).

Ist Kiara ein schöner Name?

Kiara ist ein weiblicher Vorname. Kiara – in Deutschland beliebt und verbreitet! Der Name Kiara ist keiner der aktuellen »Mode-Namen«, die man in Top-10-Statistiken findet, er ist aber durchaus beliebt und verbreitet. Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 309.

Wie schreibt man den Namen Chiara richtig?

Der Name Kiara kann verschiedene Ursprünge haben. Zum einen ist er eine alternative Schreibweise von Chiara. Chiara wiederum ist die italienische Variante von Clara. Er entstammt dem lateinischen Wort clarus für hell, klar, leuchtend.

Welche Varianten des Vornamens gibt es in irischen Sprachen?

LESEN:   Was ist bei einem Punkt X und Y?

Die Aussprache liegt in der irischen Sprache bei „Kira“. Andere Varianten des Vornamens bilden die möglichen Schreibweisen Ciara, Chiara, Kjara und Kijara. Informationen zur männlichen Form Kieran: „Kieran“ ist die anglizierte Form von „Ciaran“, bekannt durch zwei irische Heilige.

Wie verwechselt man den Namen Ciara mit dem italienischen Namen?

Viele verwechseln den irischen Namen Ciara mit dem italienischen Namen Chiara, welcher völlig anders ausgesprochen wird. Da der Name Chiara in Deutschland etwas verbreiteter ist, wird dessen Aussprache fälschlicherweise auch gerne für den Namen Ciara verwendet.

Was ist die weibliche Form von Ciara?

Ciara ist die weibliche Form des traditionellen irischen Männernamens Ciarán mit der Bedeutung „schwarz“. Im Gegensatz zum italienischen Namen Chiara wird Ciara wie „kiera“ ausgesprochen.

Was sind die beliebtesten Babynamen in Irland?

Die beliebtesten Babynamen in Irland. Emily war 2017 wie immer seit 2011 der beliebteste Mädchenname Irlands. Jack stand wie fast jedes Jahr seit 2007 wieder an der Spitze der Jungennamenrangliste. Neu in den Top 100 sind Theo und Jackson sowie Aoibhin, Nina, Pippa und Esme.

LESEN:   Wer lebt noch von den Bee Gees?