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Wie viel Final Fantasy Filme gibt es?
So viele Exemplare wurden bislang von der japanischen Rollenspielreihe „Final Fantasy“ verkauft, was sie zu einer der zehn erfolgreichsten Videospielreihen aller Zeiten gemacht hat. 15 Hauptteile wurden bis heute veröffentlicht, dazu zahlreiche Spin-offs und Fortsetzungen.
Wie hängen die Final Fantasy Teile zusammen?
Nein hängen sicher nicht zusammen. Bis jetzt hat jede FF Episode, sozusagen ihr eigenes Universum geschafen und hat keinen Bezug auf die anderen Teile. Einzige Ausnahme FF X-2, da dies der Nachfolger zu FF X ist. FF VII hat ein paar Prequels und Sequels die man meiner Meinung nach aber getrost in die Tonne treten kann.
In welcher Reihenfolge muss man Final Fantasy Spielen?
Titel der Serie
Titel | Jahr | Xbox One |
---|---|---|
Final Fantasy V | 1992 | – |
Final Fantasy VI | 1994 | – |
Final Fantasy VII | 1997 | |
Final Fantasy VIII | 1999 |
Warum handelt es sich bei Final Fantasy um eine Serie?
Obwohl es sich bei Final Fantasy um eine Serie handelt, gibt es keine durchgehende Handlung, die sich durch alle Teile hindurchzieht.
Wann ist das Final Fantasy II erschienen?
In den USA in einer inhaltlich reduzierten und stark vereinfachten Form als „Easytype“-Version im November 1991 unter dem Namen Final Fantasy II erschienen. In Europa ist die Ur-Version als Remake als Teil der europäischen „Final Fantasy Anthology“ auf der PlayStation und außerdem am 16.
Wann wurde Final Fantasy VI veröffentlicht?
April 1990 für das Nintendo Entertainment System veröffentlicht. In den USA wurde „Final Fantasy VI“ unter diesem Namen veröffentlicht. Ein Remake für den Nintendo DS erschien am 24. August 2006 in Japan, am 2. November in den USA und am 4. Mai 2007 in Deutschland.
Wer ist der Protagonist des Final Fantasy VII?
Spielbarer Protagonist ist der Soldat Zack, auch Aerith und der Antagonist Sephiroth aus Final Fantasy VII treten im Spiel auf, mit Angeal wird ein gänzlich neuer Charakter vorgestellt. Auch bei diesem Titel wurde auf das traditionelle Kampfsystem zugunsten eines actionlastigeren Echtzeit-Kampfsystems verzichtet.