Wie viel Kinder hat Gerald Asamoah?

Wie viel Kinder hat Gerald Asamoah?

Später gründet Gerald Asamoah hier seine Familie. Er heiratete seine Frau Linda, die er bereits seit Kindertagen kennt. Sie haben drei Kinder: die Zwillinge Jada und Jaden sowie die jüngste Tochter Jerilynn. In Deutschland wird Asamoah zum Fußballstar – und hier fühlt er sich heimisch.

Wo ist Gerald Asamoah aufgewachsen?

Mampong, Ghana, Afrika
Gerald Asamoah wurde am 3. Oktober 1978 in Mampong, Ghana, Afrika geboren. Schon als kleiner Junge galt seine ganze Leidenschaft dem Fußball. In seiner afrikanischen Heimat zeigte sich bereits sein Talent, jedoch erst in Deutschland spielte er in einem Verein. Als er zwölf Jahre alt war kam er in die Bundesrepublik.

Wo lebt Gerald Asamoah?

Zeit in Hannover Asamoah lebt seit seinem zwölften Lebensjahr in Deutschland, besuchte dieselbe Schulklasse wie sein damaliger Vereinskollege Fabian Ernst und begann seine Laufbahn als Fußballer 1990 bei Werder Hannover. 1994 wechselte er zu Hannover 96, wo er ab 1996 zum Profikader gehörte.

LESEN:   Welche Teile hat ein Satz?

Wie heißt Asamoah mit Vornamen?

Gerald Kwabena Asamoah
Seit Gerald Kwabena Asamoah am 29. Mai 2001 als erster Schwarzafrikaner für Deutschland sein erstes Länderspiel bestritt, ist die Begeisterung groß im Land.

Was macht Asamoah heute?

Am 29. November 2016 wurde bekannt, dass Asamoah die Position innerhalb des FC Schalke 04 wechselte und von nun an als Manager der U23 tätig ist. Seit März 2019 ist Gerald Asamoah Teammanager der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04.

Was verdient Gerald Asamoah?

1 Million EUR (2011)
Gerald Asamoah/Gehalt

Wo hat Asamoah überall gespielt?

Gerald Asamoah [ˈɡeːralt azaˈmoːa] (* 3. Oktober 1978 in Mampong, Ghana) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler ghanaischer Herkunft sowie heutiger Fußballtrainer und -funktionär. In der Jugend und als junger Profi spielte er bei Hannover 96, von 1999 bis 2010 dann für den FC Schalke 04.

Wie groß ist Asamoah?

1,8 m
Gerald Asamoah/Größe

Wie groß ist Gerald Asamoah?

Welchen Herzfehler hat Gerald Asamoah?

Deshalb wollte ich etwas zurückgeben und dies mit meiner eigenen Geschichte verknüpfen.“ Nun wolle er „herzkranken Kindern Hoffnung geben und ihnen helfen, ihre Träume zu verwirklichen.“ Asamoah leidet unter einer Verdickung der Herzscheidewand. „Es handelt sich dabei um eine Verdickung des Herzmuskels.

LESEN:   Wie sieht die Energiegewinnung der Zukunft aus?

Welche Funktion hat Gerald Asamoah bei Schalke 04?

Der FC Schalke 04 setzt die Zusammenarbeit mit zwei königsblauen Urgesteinen langfristig fort: Gerald Asamoah (Leiter Lizenz) und Mike Büskens (Co-Trainer) haben ihre Verträge jeweils bis 2024 verlängert.

Ist Gerald Asamoah verheiratet?

Linda Asamoahverh. 2001
Gerald Asamoah/Ehepartner