Wie viel Prozent der Deutschen horen Podcasts?

Wie viel Prozent der Deutschen hören Podcasts?

Etwa 44 Prozent der Befragten hörten sich Podcasts über YouTube oder andere Videoseiten an. Zu den beliebtesten Anbietern zählen hierzulande Spotify, Apple Podcast und Audible.

Wie viele Podcasts gibt es?

Eine häufige Frage ist auch : „Wie viele Podcasts gibt es?“ und die meisten Daten sind veraltet, aber wir haben eine genaue Methode, um die Anzahl der Sendungen zu bestimmen – und die liegt derzeit bei über 2.000.000.

Wie viele hören gemischtes Hack?

Gemischtes Hack verzeichnet etwa 1,1 Millionen wöchentliche Hörer und zählt neben Fest & Flauschig von Jan Böhmermann und Olli Schulz zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts. Auf der Jahreshitliste 2019 des Streaming-Anbieters Spotify belegte Gemischtes Hack Platz 3 der meist gestreamten Podcasts weltweit.

LESEN:   Ist Japanisch eine tonale Sprache?

Wie viele Podcasts hat Spotify?

Derzeit sind auf Spotify nach eigenen Angaben mehr als 2,9 Millionen Podcasts und mehr als 70 Millionen Songs verfügbar.

Kann ich sehen wer meinen Podcast hört?

Spotify for Podcasters: Spotify gibt endlich Einblicke in die Hörerschaft. Wer einen Podcast auf Spotify betreibt, kann über ein neues Analyse-Tool ab sofort viel über sein Publikum und dessen Hörverhalten erfahren: Spotify for Podcasters gibt dir nötige Statistiken an die Hand, um deinen Podcast zu optimieren.

Wie viele Podcasts gibt es auf Spotify?

Der schwedische Audio Streaming Service hat aktuell weltweit 165 Millionen Spotify Premium-Abonnent:innen sowie insgesamt 365 Millionen monatlich aktive Nutzer:innen. Spotify bietet Zugang zu über 70 Millionen Songs sowie mehr als 2,9 Millionen Podcasts, davon über 70.000 deutschsprachige Formate.

Wie viel verdient Gemischtes Hack?

Pro Folge verzeichnet „Gemischtes Hack“ ungefähr 500.000 Streams. Damit dürften Tommi und Felix monatlich etwa 12.000 Euro verdienen.

Welche Gründe sprechen für einen Podcast?

Hier sind 8 Gründe, die für einen Podcast sprechen. Wenn du die gelesen hast, triff deine Entscheidung – für oder gegen einen Podcast. Wenn du dir online einen Namen machen willst, musst du Content veröffentlichen. Wenn Texte nicht deine Stärke sind und du beim Gedanken an Videos graue Haare bekommst, ist das Audio-Format perfekt für dich.

LESEN:   Wo wird Karneval Fasching gefeiert?

Wie beginnst du mit einem Podcast zu suchen?

Bevor du aber damit beginnst nach einem Thema für deinen Podcast zu suchen, solltest du noch deine Ziele definieren. Daran orientiert sich ebenfalls sehr stark die Wahl des Podcast-Themas. Möchtest nur einfach aus Spaß podcasten?

Was sind die Themenfelder für Business-Podcasts?

Bei einer Recherche in Podcatchern zeigt sich schnell, dass die Themenfelder für Business-Podcasts vielfältig sind: Markenbewusstsein: Viele Unternehmen nutzen Podcasts als Marketingtool für die Außenkommunikation, um Aufmerksamkeit für die Marke zu schaffen und potenzielle Kunden zu finden und zu binden.

Warum Podcasts so beliebt sind?

Das ist einer der Gründe, warum Podcasts so beliebt sind. Man lernt nebenbei. Ein Podcast mit hörenswerten Inhalten wird länger konsumiert als du denkst. Viele steigen nach 10 Minuten Blog lesen aus und die durchschnittliche Länge von Youtube-Videos liegt bei knapp 5 Minuten.