Wie viele Auszeichnungen hat Shahrukh Khan?

Wie viele Auszeichnungen hat Shahrukh Khan?

Allein 13 Mal wurde er mit dem Filmfare Award, dem wichtigsten indischen Filmpreis ausgezeichnet. Mehrere Dutzend weitere Auszeichnungen künden davon, dass die beispiellose Karriere des erfolgreichsten indischen Schauspielers der Gegenwart noch lange nicht vorbei ist.

Wie oft war Shahrukh Khan verheiratet?

Shah Rukh Khan ist seit 1991 mit der aus einer Hindu-Familie stammenden Gauri (* 8. Oktober 1970) verheiratet und hat mit ihr drei Kinder: zwei Söhne, Aryan und AbRam (* 1997 und * 2013), sowie eine Tochter, Suhana (* 2000).

Wann wurde Shah Rukh Khan geboren?

Am 2-11-1965 wurde Shah Rukh Khan (Spitzname: King Khan, King of Romance, Srk) in Mumbai, Maharashtra, India geboren. Als Sohn von Vater Taj Mohammed Khan und Mutter Lateef Fatima erlangte er im Jahr 2019 als Schauspieler Berühmtheit zum Beispiel für Hindi films. Shah Rukh Khans Sternbild ist Skorpion und er ist jetzt 53 Jahre alt.

LESEN:   Wann fand die Oscarverleihung 2008 statt?

Was ist Shah Rukh Khans Lieblingsessen?

Shah Rukhs Lieblingsessen ist Tandoori-Chicken. Seinen Kaffee mag er am liebsten entkoffeiniert und – je nach Tageszeit – mit zwei oder drei Stückchen Zucker. Shah Rukh Khan hat eine große Schwäche: Er liebt Videospiele.

Was ist Shah Rukh Khans größter Filmstar?

Shah Rukh Khan wurde von der ‚Los Angeles Times‘ als größter Filmstar der Welt bezeichnet. Kein Wunder, mit Fans auf der ganzen Welt und einem geschätzten Vermögen zwischen 400 bis 600 Millionen Dollar. Dem Schauspieler gehört das Cricketteam Kolkata Knight Riders, das 2012 und 2014 in der Indian Premier League gewann.

Wie hoch ist Shah Rukh Khans Vermögen in Indien?

Shah Rukh Khan gehört außerdem zu den mit Abstand reichsten Prominenten in Indien. So stand er in den Jahren 2012, 2013 und 2015 auf der “Celebrity 100-Liste” von Forbes India ganz weit oben. Sein Vermögen wird aktuell auf 400 bis 600 Millionen US-Dollar geschätzt.

LESEN:   Wie viele Chromosomen haben wir im Zellkern?