Wie viele Folgen SpongeBob gibt es?

Wie viele Folgen SpongeBob gibt es?

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der US-amerikanischen Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf, sortiert nach der Produktionsreihenfolge. Die Fernsehserie umfasst derzeit dreizehn Staffeln mit 272 Folgen, die aus 518 Episoden bestehen.

Ist SpongeBob ein naturschwamm?

Spongebob sei ein Küchenschwamm, ist öfter zu lesen. Aber das stimmt nicht. Er ist ganz und gar ein Naturschwamm, wie der Trickfilmzeichner und Meereskundler Stephen Hillenburg beteuert, der Spongebob 1999 für den amerikanischen Kindersender Nickelodeon ersann.

Wie lange dauert eine SpongeBob Folge?

SpongeBob Schwammkopf

Serie
Originalsprache Englisch (AE)
Jahr(e) seit 1999
Länge ca. 22 Minuten, meistens jeweils zwei Geschichten mit einer Länge von 11 Minuten
Episoden 270+ (515+) in 12+ Staffeln (Liste)
LESEN:   Wie lasst sich die Notiz offnen?

Welche ist die erste SpongeBob Folge?

1. Mai 1999
SpongeBob Schwammkopf/Erstausstrahlung

Wer ist der beste Freund von SpongeBob?

Patrick Star ist ein Nachbar und der beste Freund von SpongeBob. Der gutmütige, aber zumeist stumpfsinnig wirkende Seestern lebt unter einem Stein . Thaddäus Tentakel ist (zu seinem Ärgernis) der unmittelbare Nachbar von SpongeBob und Patrick.

Wie verbringt Patrick seine Zeit mit SpongeBob?

Patrick verbringt seine Zeit meist mit Fernsehen, Essen, Schlafen oder gemeinsam mit SpongeBob, mit dem er in erster Linie die Vorliebe für das Quallenfischen teilt. Seine Tollpatschigkeit und Trägheit sind oft der Auslöser für unangenehme Situationen, in die er SpongeBob (aber auch Umstehende) regelmäßig bringt.

Wann wurde die erste Staffel der Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf ausgestrahlt?

Die erste Staffel der US-amerikanischen Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf wurde zum ersten Mal zwischen dem 1. Mai 1999 und dem 8. April 2000 auf Nickelodeon ausgestrahlt.

Wie verbringt SpongeBob seinen freien Tag?

Gemeinsam mit Patrick verbringt SpongeBob seinen freien Tag. Die zwei besten Freunde gehen zum Seifenblasenstand in Bikini Bottom. Ärgerlicherweise erwartet sie dort eine große Enttäschung, denn es ist gar nicht so einfach, eine schöne Seifenblase zu formen.

LESEN:   Wie nennt man einen kastrierten Ziegenbock?