Wie wird Jim Beam hergestellt?

Wie wird Jim Beam hergestellt?

Das genaue Rezept für unseren Bourbon können wir Ihnen nicht verraten—das ist ein Familiengeheimnis. Aber wir können Ihnen sagen, dass Jim Beam durch Fermentierung und Destillation aus Mais, Roggen und gemälzter Gerste hergestellt wird.

Was ist in Jim Beam drin?

Eine Familiengeschichte voller Leidenschaft.

  • Die Mischung macht’s. Wir starten mit einer geheimen Getreidemischung (mindestens 51 \%) aus Mais, Roggen und Gerstenmalz – die Maische-Zutaten.
  • Das Geheimnis ist Hefe.
  • Die Funktion der Fermentierung.
  • Doppelt gebrannt hält besser.
  • Altern in NEUEN Eichenfässern.

Wie lange wird Jim Beam gelagert?

Die Reifung von Whiskeys wie Jim Beam findet ausschließlich durch eine Lagerung in Eichenholzfässern statt. Standardgemäß muss Bourbon-Whiskey mindestens 2 Jahre lagern. Jim Beam White Label lagert sogar mindestens 4 Jahre.

Wo kommt Jim Beam her?

Seine 1795 gegründete Brennerei für die Herstellung von Bourbon Whiskey war ein Pionier. Sein Whiskey wurde zunächst als Old Jake Beam vermarktet. Im Laufe der Jahrzehnte entstand der Jim Beam Bourbon Whiskey aus Kentucky.

LESEN:   Was sind gute Hundespielzeuge?

Wie viel Sorten Jim Beam gibt es?

Sorten. In der Destillation produziert Jim Beam im Wesentlichen zwei Sorten Bourbon – Jim Beam und (die bereits seit 1882 bestehende Marke) Old Grand Dad – und einen Rye Whiskey.

Wie viel Jim Beam Sorten gibt es?

Ist Jim Beam Whiskey?

Der deutschstämmige Johannes Jakob Böhm, der sich in Jacob Beam umbenannte, gründete 1795 die Jim Beam Destillery in Kentucky, Clermont. Sein Whiskey wurde als Bourbon bezeichnet. Er wurde nach dem Bourbon County in Kentucky benannt und unter dem Namen Old Jake Beam verkauft.

Ist Jim Beam ein Bourbon?

Jim Beam® Original: Kentucky Straight Bourbon Whiskey | Jim Beam® Since 1795.

Ist Jim Beam Scotch oder Bourbon?

Jim Beam ist eine Whiskey-Marke des Beam-Suntory-Konzerns. Weltweit bekannt ist vor allem der Bourbon Whiskey Jim Beam White Label.

Wer hat Jim Beam erfunden?

Jacob Beam
Die Erfolgsgeschichte von Jim Beam® begann als unser Gründer, Jacob Beam, Sohn eines deutschen Einwanderers, das von seinem Vater entwickelte Mais-Whiskey-Rezept zu Geld machen wollte. Im Jahr 1795 verkaufte er sein erstes Fass Old Jake Beam.

LESEN:   Wie kommt es dass Diamanten so prachtig funkeln?

Welcher Jim Beam ist der beste?

Für einen seriösen Start in die Welt der Jim Beam Whiskeys ist der holzbetonte Double Oak Bourbon die weitaus bessere Wahl. Wer es milder mag, wird beim Maker’s Mark Bourbon fündig.

Wie viele Jack Daniels Sorten gibt es?

Es gibt die Varianten Jack Daniels Single Barrel 100 Proof, Jack Daniels Single Barrel Select, Jack Daniels Single Barrel Strength und Jack Daniels Single Barrel Rye. Tennessee Fire und Tennessee Honey sind Whiskeyliköre auf Basis von Jack Daniels Whiskey.