Wie wurde der Batman gespielt?

Wie wurde der Batman gespielt?

Batman wurde von Michael Keaton gespielt, der Joker von Jack Nicholson, weitere Rollen wurden unter anderem von Kim Basinger (als Vicki Vale) und von Billy Dee Williams (als Harvey Dent) übernommen. Die Stadt Gotham City wird von kriminellen Banden und Verbrechern in Schrecken gehalten.

Was sind die Hauptfiguren der Batman-Serie?

Die Hauptfiguren der Serie sind das „dynamische Duo“ Batman und Robin. 1976 wurde die Serie mit Ein Fall für Batman (Originaltitel: The New Adventures of Batman) in Zeichentrickform fortgesetzt, wobei die Zeichentrickfiguren im Original von den jeweiligen Schauspielern der Realserie gesprochen wurden.

Wer war der Batman-Darsteller in den Filmen?

Batman-Darsteller in Filmen 1. Adam West 1966 in Batman hält die Welt in Atem 2. Michael Keaton von 1989 bis 1992 in Batman und Batmans Rückkehr 3. Val Kilmer 1995 in Batman Forever 4. George Clooney 1997 in Batman & Robin 5. Christian Bale von 2005 bis 2012 in Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises

LESEN:   Wie viel kostet eine Fahrt zum Mond?

Wann startete der Batman in den deutschen Kinos?

Der Film startete in den USA am 23. Juni 1989, der deutsche Kinostart war fast 4 Monate später, am 26. Oktober 1989. Batman wurde von Michael Keaton gespielt, der Joker von Jack Nicholson, weitere Rollen wurden unter anderem von Kim Basinger (als Vicki Vale) und von Billy Dee Williams (als Harvey Dent) übernommen.

Was war der Rekord für den Batman?

Batman (Film von 1989) Jack Nicholson, der den Joker verkörperte, nahm durch seine Einspielbeteiligung geschätzte 60.000.000 US-Dollar ein, was bis heute ein ungebrochener Rekord ist. Die FSK stufte den Film mit „freigegeben ab 12 Jahren“ ein. Der Film startete in den USA am 23. Juni 1989, der deutsche Kinostart war fast 4 Monate später, am 26.

Wie greift Batman auf die Fähigkeiten von Superhelden?

Im Gegensatz zu anderen Superhelden, wie etwa Superman, verfügt Batman über keinerlei Superkräfte, sondern greift bei der Bekämpfung des Verbrechens auf seine diversen Fähigkeiten, die er durch jahrelanges geistiges und körperliches Training erlangte, sowie seine diversen technischen Hilfsmittel zurück.

LESEN:   Was sind die erfolgreichsten Filme des Hauses Disney?