Wird die Serie Merlin fortgesetzt?

Wird die Serie Merlin fortgesetzt?

Auch zu beliebten BBC-Serien – „Merlin“ und dem sehr erfolgreichen „Sherlock“ – gibt es Neuigkeiten, die leider nicht so erfreulich sind. So wurde etwa entschieden, dass „Merlin“ keine weitere Staffel mehr erhält. Demnach wäre nach fünf Staffeln Schluss – wenn es keine Film-Fortsetzung geben wird.

Wann erfährt Arthur Das Merlin Zauberer ist?

Als Merlin von Morgana in der vierten Staffel entführt wird, schickt er sogar einen Suchtrupp los, um ihn zu retten. In der letzten Folge gesteht Merlin ihm, dass er ein Zauberer ist, woraufhin Arthur sich zunächst hintergangen fühlt, doch letzt endlich verzeiht er ihm.

Was ist der Name von Merlin?

Er wird auch im Volksmund, Zwerg-Falke genannt. Falls dem einen oder anderen von Euch der Name Merlin bekannt vorkommt, dann denkt daran, dass es der Sage nach der mächtigste Zauberer der Welt und Lehrer von König Artus war. Nun zum Merlin (Vogel), dem kleinsten Falken (ca. 28 cm) den man bei uns in der Natur beobachten kann.

LESEN:   Ist die Zukunft ein Mysterium?

Ist die fünfte Staffel von Merlin das Ende der Serie mit sich bringen?

Es war bereits lange darüber spekuliert worden, dass die fünfte Staffel von Merlin das Ende der Serie mit sich bringen würde. Nun besteht Gewissheit.

Was ist die Farbe des Merlins?

Der Rücken ist braun und die Unterseite ist hell mit brauner Bänderung. Der Merlin hat dunkle Augen und gelbe Beine. Lebensweise und Verhalten: Genauso wie anderen Falken-Arten baut der Merlin kein eigenes Nest. Er nutzt die vorhandenen Nester von Krähen, Elstern und Raufußbussarden.

Wie viele Zuschauer hat Merlin in der vergangenen Woche gesehen?

Merlin war in den Zuschauerzahlen in den vergangenen Wochen so erfolgreich wie eh und je – und ist mit bisher durchschnittlich 6,94 Millionen, in der Spitze sogar bis zu 7,1 Millionen Zuschauern aktuell die stärkste (Nicht-Soap) Serie im wöchentlichen Programm von BBC One.