Wo hat William Shatner mitgespielt?

Wo hat William Shatner mitgespielt?

Er hat lange in der Fernseh-Serie „Star Trek“ mitgespielt. In der Serie war Shatner der Kapitän von einem Raum-Schiff. Jetzt ist er mit 90 Jahren wirklich in den Welt-Raum geflogen. In der US-Fernseh-Serie hat Shatner vor mehr als 50 Jahren „Captain Kirk“ gespielt, den Kapitän von dem Raum-Schiff „Enterprise“.

Wann fliegt William Shatner ins All?

Schauspieler William Shatner, bekannt als Captain Kirk aus der TV-Serie „Raumschiff Enterprise“, startete am 13. Oktober 2021 mit der Blue Origin-Rakete von Amazon Gründer Jeff Bezos ins All.

Welcher Schauspieler fliegt ins All?

Jeff Bezos‘ Firma Blue Origin schickt zum zweiten Mal eine Raumkapsel mit Crew ins All. Mit an Bord ist der Schauspieler William Shatner, bekannt als Captain Kirk. Mit 90 Jahren wird er der älteste Mensch gewesen sein, der je im Weltraum war. Was knistert im Mainstream?

LESEN:   Woher stammt das Peace?

Wann fliegt Captain Kirk?

Am Mittwoch (13. Oktober) soll der kanadische Schauspieler aus der TV-Serie Star Trek nun mit 90 Jahren erstmals wirklich ins All fliegen – wegen starker Winde einen Tag später als ursprünglich geplant. »Das hat eine gewisse Symmetrie«, sagte Shatner dem US-Fernsehsender NBC über seinen Flug. »Da steckt ein ganzer …

Wie hoch ist William Shatner geflogen?

Der Flug mit der voll automatisierten Raumkapsel „New Shepard“ führte die Crew um Shatner auf eine maximale Höhe von rund 107 Kilometern. Abgefedert durch Fallschirme landete sie dann nach etwas mehr als zehn Minuten wieder in der texanischen Wüste. „Ich bin überwältigt“, sagte Shatner nach der Landung unter Tränen.

Wie alt war William Shatner bei Star Trek?

90 Jahre (22. März 1931)
William Shatner/Alter

Kirk in Raumschiff Enterprise, als T. J. Hooker in der gleichnamigen Serie und als Denny Crane in der Anwaltsserie Boston Legal bekannt. Seit einem rund zehnminütigen suborbitalen Flug im Oktober 2021 gilt er mit 90 Jahren als ältester Mensch, der im Weltraum war.

LESEN:   Wie heisst der Prinz aus Schwanensee?