Wo ist der Schatz im Silbersee gedreht wurden?

Wo ist der Schatz im Silbersee gedreht wurden?

Und eine der rund 100 Höhlen im Nationalpark, gleich über dem See, war der Lagerort des Schatzes. Die Karl-May-Filme der 60er-Jahre: Winnetou und Old Shatterhand, Pierre Brice und Lex Barker. Gedreht wurden sie alle im ehemaligen Jugoslawien, im Karstgebirge – und an den Plitvicer Seen.

Wo wurde der ölprinz gedreht?

Als Drehort der Filme „Winnetou I“, „Old Shatterhand“, „Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten“, „Der Ölprinz“ und „Unter Geiern“ ist der Krka Nationalpark nicht nur ein wahres Must-see für Winnetou-, sondern auch Natur-Fans allgemein.

Wann wurde der Schatz am Silbersee gedreht?

Der Schatz im Silbersee (Film)

Film
Produktionsland Bundesrepublik Deutschland, Jugoslawien, Frankreich
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1962
Länge 111 Minuten
LESEN:   Welche Rezepte eignen sich fur Taco Gewurz?

Wo befindet sich der Silbersee?

1962 begannen die Aufnahmen für „Der Schatz im Silbersee“, dem ersten Winnetou-Film. Die Kulisse mit den schroffen Schluchten und der rauen Natur, gaukelte die unendlichen Weiten Amerikas vor. Drehort zahlreicher Winnetou-Verfilmungen: der Zrmanja-Canyon in Kroatien.

In welcher Stadt wurde Winnetou 3 gedreht?

Die historische Stadt Trogir diente zum Teil als Drehort für Winnetou 3. Das heutige Rathaus war im Film der Gouveneurspalast von Santa Fe und in den alten Gassen der Altstadt ist schon Old Shatterhand geritten. Auch die Szene in der Gomez von Shatterhand bis nach Santa Fe verfolgt wird wurde hier gedreht.

Wann wurde der ölprinz gedreht?

Der Ölprinz (Film)

Film
Produktionsland Bundesrepublik Deutschland, Jugoslawien
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 1965
Länge 91 Minuten

Wo wurde Winnetou in Deutschland gedreht?

Im Sommer 1962 wurde der erste und erfolgreichste Karl-May-Film „Der Schatz im Silbersee“ gedreht. Mehr als drei Millionen Bundesbürger sahen den Film allein bis 1964 im Kino. Und auch als die Winnetou-Filme Anfang der 1980er-Jahre im DDR-Fernsehen liefen, lösten sie einen Begeisterungssturm aus.

LESEN:   Wie wurde Usher von Justin Bieber beruhmt?

Welche Filme wurden an den Plitvicer Seen gedreht?

Nationalpark Plitvicer Seen Die Plitvicer Seen gehören sicherlich zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou Reihe. Der heutige Nationalpark diente als Kulisse bei den Filmen „Der Schatz im Silbersee“, „Winnetou II“ und „Winnetou III“.

Wo liegt der Silbersee aus Winnetou?

https://www.youtube.com/watch?v=ACNPlyPlHHo