Wo wohnt Platini?

Wo wohnt Platini?

Jœuf
Michel Platini/Bisherige Wohnorte

Wann hat Platini gespielt?

Die EM 1984 war Platinis Turnier. Es gab viele große Stars im Weltfußball. Nur wenige haben es je geschafft, einem großen Turnier so sehr ihren Stempel aufzudrücken wie Michel Platini.

Wie hieß der erste UEFA Präsident?

Lennart Johansson war im Jahr 2007 der erste Präsident der UEFA, der von den Delegierten abgewählt wurde….Alle UEFA-Präsidenten in einer Liste.

Dauer UEFA-Präsident Herkunftsland
1983-1990 Jacques Georges Frankreich
1990-2007 Lennart Johansson Schweden
2007-2015 Michel Platini Frankreich
2016- Aleksander Ceferin Slowenien

Wer ist der Chef der UEFA?

Aleksander Čeferin
Am 14. September 2016 wurde Aleksander Čeferin beim 12. Außerordentlichen UEFA-Kongress in Athen zum siebten UEFA-Präsidenten gewählt. Mit dieser Wahl wurde er automatisch auch FIFA-Vizepräsident.

LESEN:   Wann wurde Bob Dylan geboren?

Wie heisst der Chef der UEFA?

September 2016 wurde Čeferin zum siebten Präsidenten der UEFA gewählt. Damit wurde er automatisch auch ein Vizepräsident der FIFA. Auf dem UEFA-Kongress in Athen erhielt er 42 Stimmen, sein Gegenkandidat, der Niederländer Michael van Praag, bekam 13 Stimmen.

Wer sind die Verantwortlichen der UEFA?

Aleksander Čeferin, Jurist und Fußballadministrator aus Slowenien, wurde am 13. Oktober 1967 in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana geboren. Von 2011 bis 2016 war er Präsident des Slowenischen Fußballverbands. Seit seiner Wahl am 14. September 2016 ist er Präsident des europäischen Fußball-Dachverbands UEFA.

Wer gehört zur UEFA?

Vorlage:UEFA-Mitgliedsverbände

Land Verband Beitritt
Israel * Israel Football Association (IFA) 1994
Italien Federazione Italiana Giuoco Calcio (FIGC) 1954
Kasachstan * Qasaqstannyng Futbol Federazijassy (KFF) 2002
Kosovo Federata e Futbollit e Kosovës (FFK) 2016

Welche Nationalität hat der UEFA-Präsident?

Aleksander Čeferin (* 13. Oktober 1967 in Ljubljana, Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien) ist ein slowenischer Fußballfunktionär. Zwischen 2011 und 2016 fungierte er als Präsident des slowenischen Fußballverbandes NZS. Der Rechtsanwalt wurde am 14. September 2016 zum Präsidenten der UEFA gewählt.

LESEN:   Wie alt ist Olympia?

Welche Nationalität hat der UEFA Präsident?

Wer ist im Vorstand der UEFA?

Liste der UEFA-Generalsekretäre

Name Amtszeit
David Taylor (†) 1. Juni 2007 – 30. September 2009
Gianni Infantino 1. Oktober 2009 – 26. Februar 2016
Theodore Theodoridis (Interim) 27. März 2016 – 13. September 2016
Theodore Theodoridis 14. September 2016 – amtierend

Wie viele Länder gehören der UEFA an?

Die UEFA ist eine der sechs Kontinental-Konföderationen des Weltfußballverbandes FIFA und umfasst 55 nationale Fußballverbände einzelner Länder und Gebiete, die nicht alle innerhalb der geographischen Grenzen Europas liegen.

Wo befindet sich der Verwaltungssitz der UEFA?

Die UEFA-Administration befindet sich im Haus des europäischen Fußballs im schweizerischen Nyon, das am 22. September 1999 eingeweiht wurde. Am 5. Oktober 1999 wurde dort offiziell die Arbeit aufgenommen.