Was ist die Zombie Apokalypse?

Was ist die Zombie Apokalypse?

Die Zombie Apokalypse entspricht einer aggressiven Pandemie, bei der sich das Virus schnell weltweit ausbreitet.

Ist die Zombie Apokalypse eine Katastrophe?

Bisher gibt es noch keinen bekannten Fall einer Zombie Apokalypse. Doch auch, wenn ein solcher Vorfall in in der Realität eher unwahrscheinlich ist, ist das Szenario der Zombie Apokalypse die ideale Bereitschaftsübung für andere Katastrophen. Im Prinzip umfasst die Hollywood-Fantasie drei Bereiche, die durchaus in der Realität vorkommen können:

Wie lange dauert die Auslösung von Zombie Virus?

Kurze Inkubationszeit, höchste Ansteckungsgefahr und Kranke, die für eine schnelle Verteilung der Viren durch ihr aggressives Verhalten sorgen, verbreitet sich das Zombie Virus überdurchschnittlich schnell. Von Patient 0 bis zur Auslöschung der Menschheit dauert es nicht lang, im Vergleich zu anderen Pandemien.

Wer hat ein Bewusstsein für Zombies?

LESEN:   Wie funktioniert die Stutze beim Singen?

Der Mensch hat ein Bewusstsein, kann Strategien und Waffen entwickeln. Er kann sich mit anderen seiner Art zusammentun und gemeinschaftlich handeln. Zombies hingegen wandern eher ziellos durch die Gegend, sie denken nicht, haben keine Waffen, keine Strategie und gehen auch nicht in Deckung, wenn jemand auf sie schießt.

Warum sind Zombies die ultimative Bedrohung?

Steven Schlozman: Zombies sind die ultimative Bedrohung. Sie kümmern sich nicht darum, wer ihre Opfer sind. Sie attackieren einfach. Ob es nun jene Person oder die daneben erwischt: Das spielt für Zombies keine Rolle. Jeder Mensch will aber einzigartig sein. Das macht die Untoten so bedrohlich.

Was ist die Apokalypse in der Menschheitsgeschichte?

Die Apokalypse hat in der Menschheitsgeschichte schon immer eine große Rolle gespielt. Viele denken, dass dann ein gar nicht mal so schlechtes Leben beginne. Ohne Arbeit, dafür aber mit einer romantischen Laterne vor der Tür. Nach dem Motto: Weniger ist mehr.